Also wenn ich mir dieses Video mehrfach und in Zeitlupe oder Einzelbildern anschaue und dabei meinen Mauszeiger AUF das vermeintliche Ufo lege, liegt das Teil in der Zeit um 5 - 9 Sekunden haargenau unter dem Mauszeiger.
Daraus folgt, dass die Kamera sich fast exakt so bewegt haben muss, wie das "UFO" auch und das, obwohl mit einem Handy gefilmt wurde.
So gut filme ich nciht einmal mit einer Stady Cam.
Ganz am Ende, wo der "Schlenker" im Bogen nach unten kommt könnte man fast meinen, der Filmer hätte dies vorausgeahnt, da die Kamera nahezu gleichzeitig, mit nur wenigen mS Verstz reagiert und mitschwenkt.
Der Mensch hat aber eine deutlich höhere Reaktionszeit (siehe
Wikipedia: Reaktion (Verkehrsgeschehen)#:~:text=Die Reaktionszeit ist die Zeitspanne,2 und 0,3 Sekunden.).
Zitat hieraus:
Die kürzeste Reaktionszeit eines KFZ-Lenkers auf eine Gefahr liegt bei ca. 0,2 bis 0,3 Sekunden. Sie verlängert sich merklich durch notwendigen Blickwechsel, mangelnde Aufmerksamkeit oder Müdigkeit (siehe auch Schrecksekunde). Zur mentalen Reaktionszeit kommen beim Bremsen noch die Fußumsetzzeit und Ansprechzeiten der Mechanik, was insgesamt etwa 1 Sekunde ergibt. So die Verkehrslage erhöhte Aufmerksamkeit und Reaktionsbereitschaft erfordert, beträgt die Reaktions- und Bremsansprechzeit aber höchstens 0,6 Sekunden (BGH VRS 6, 13).
Von daher würde ich das am ehesten für eine Art Reflexion auf dem Objektiv halten.
Gucky.