Inv3rt schrieb:Zumindest ginge ich davon aus, dass diese sich bewusst darüber wären, das es schnell falsch verstanden werden kann, wenn man Lebewesen im Gebüsch oder hinter dem Fenster stehend überrascht wie es manche Fotomontagen von Aliens suggerieren.
Vielleicht machen sie es ja auch ganz bewusst eben genau SO! 3
:) Aber mal ehrlich, ob die Aufnahmen jetzt echt sind, wage ich nur aus einem Grund zu bezweifeln:
Wenn wir von einer Lebensform sprechen, welche so fortgeschritten ist, dass sie zu uns gelangen kann; dabei sprechen wir doch eigentlich von sehr klugen Individuen - wieso zur Hölle sollten die sich dann(nackt) im Gebüsch vor uns verstecken, oder am Fenster(auch wieder nackt) stehen und uns einfach nur angucken? Diese Nacktheit wird ja auch immer in den Fokus gesetzt. Zu früheren Zeugenberichten sprach man noch von Anzügen, aber in den heutigen Aufnahmen sieht man immer nur nackte Gestalten. Ich persönlich glaube ja nicht, dass das Außerirdische sind. Schon gar nicht wenn es optisch wieder die typischen "Greys" sind.
Halte dir auch mal vor Augen, dass jede Spezies die sich auf einem Planeten entwickelt und Raumfahrt betreibt, doch eigentlich die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, irgendeine Art Schutz zu tragen. Wenn man dazu dann noch auf einem völlig anderen Planeten landen möchte. Wenn sie so hochentwickelt sind, dass sie Raumschiffe besitzen mit denen sie durchs All reisen, dann sind sie sich selbstverständlich auch der möglichen Gefahren im All und auf anderen Planeten bewusst und schützen sich entsprechend.
Inv3rt schrieb:Aber diese Fotomontagen spielen ja auch mit der menschlichen Angst davor.
Ja, die Dunkelheit - die Zeit der Jäger. Etwas, das bei uns unterbewusst noch so hängengeblieben ist.
Das wird immer schön ausgenutzt um den Ganzen noch den Kick zu verleihen, dass man immer schön Angst vor allem bekommt.
Inv3rt schrieb:Allerdings hielte ich hochintelligent und übermäßig liebensgewürzig für grundlegend verdächtiger als hochintelligent und distanziert.
Na ja! Das ist ja die Frage, ob es dann aber nur an unser eigenem Misstrauen liegt, oder ob das tatsächlich nicht passt intelligent und nett zu sein. Je intelligenter ein Lebewesen ist, desto tückischer kann es doch eigentlich auch sein. Muss es nicht...aber es kann.
Echt ne schwierige Frage.
Inv3rt schrieb:Ich kann nur für mich sprechen und es wäre einzig die Situation davon überrrascht zu werden, die mir Angst bereitete.
So mancher Prankclown aus der Mülltonne hat sich auch unbeabsichtigt schon dem Zahnarzt vorstellen müssen.
So könnte es den Meisten ergehen, aber ist es überhaupt möglich dieser Erfahrung ohne einer geringen Angst gegenüberzutreten?
Die Tatsache auf etwas anderes, ebenso fortgeschrittenes(oder weit fortgeschrittenes) zu treffen, wirft einfach mental schon ziemlich viel über den Haufen. Das zerschlüge erstmal sämtliche Vorstellungen und Erwartungen, die wir von und an Außerirdischen hätten.
Inv3rt schrieb:Ich täte Kinder jedenfalls nicht vorschicken, wenn diese merken, die Situation ist von einem Machtungleichgewicht geprägt wie beim Weihnachtsmann. Und das merken die sehr, sehr genau. Es kommt also wieder auf das Verhalten von ET an.
Bei einem was? Machtungleichgewicht wie beim Weihnachtsmann?
:o: Hmmm, ET könnte sicherlich auch merken, dass man irgendein Kind vorschickt und sich erst recht verstellen.
Ach man, ich will nicht immer so negativ an die Sache herangehen, das ist doch total dämlich, mal ehrlich!
Ist das nicht einfach nur dank Hollywood und Sci-Fi so, dass man immer erst vom Schlimmsten ausgeht im Bezug auf Aliens?
Was, wenn sie einfach intelligent UND nett sind? Für mich hat das alles immer einen starken Hauch von Menschlichkeit, zu erwarten dass Aliens auch irgendwelche heimtückischen, bösartigen Absichten haben könnten. Wieso müssen sie das wollen?
Inv3rt schrieb:Mhm. Doch. Ich glaube das verkraftet sich schon.
Die anfängliche Aufregung (oder das Noradrenlanin - Blutgefäßengstellung zur Flucht) sollte, sofern diese kuhl drauf sind und sich mit Benimm "herablassen" schnell wieder abgebaut werden und der Euphorie weichen, ob diese vllt irgendwas dabei haben oder "erzählen" können, das die Augen leuchten lässt.
Oh ja! Das wäre toll! Die können mich gern sehr gern auch mitnehmen. Danke.
Inv3rt schrieb:Du meinst, ob man als ET überhauppt runtermüsste um am Objekt zu forschen?
Ich nähme an, das kommt auf die Methoden und den Zweck an. Schwer zu sagen oder schwer zu postulieren.
Generell auch ja. So weit reisen, um auf primitive Weise unseren Körper zu erforschen.
Inv3rt schrieb:Wer so agiert, also wirklich den hartnäckigen Willen zeigt, sich nicht beim stillen Beobachten erwischen zu lassen, der führt idR was im Schilde wie ein Fuchs im Hühnerstall. Das kann gut ODER schlecht sein. Und ich könnte dabei ehrlichgesagt nur hoffen, dass es gute Absichten wären, uns so zu studieren wie wir sind, wenn das System Erde nicht andauernd angestoßen wird. Also die Zoo-These. Studium, Studium, Studium.
Diese Zoo-These hat aber auch einen Haken. Wo halten die sich denn so lange auf, wenn sie immer wieder hierherkommen um zu studieren?