reticulum schrieb:die aliens schaun uns von ausen zu , was macht der mensch ? schlachtet sich gegenseitig ab , führt seit jahrhunderten kriege .. und droht sich gegseitig mit der totalen vernichtung durch atomwaffen .
nö .. es wird keine offenbarung seitens der aliens geben solange das so läuft ..kommt alles auf denn werdegang der menschheit an
Wo stammt denn überhaupt diese Annahme her, dass die Menschheit nicht "bereit" für Außerirdische wäre,
oder die Außerirdischen so eine unlogische Denkweise haben könnten, eine gesamte Spezies überhaupt als etwas schlechtes oder gutes zu betrachten, geschweige das anhand irgendwelcher Ereignisse festzumachen?
Und mal auf dem Teppich bleiben, ohne damit abzuheben: Welche Spezies die sich der fortgeschrittenen Raumfahrt bedient, fliegt zu irgendeinem beliebigen Planeten und beobachtet da
Jahrhunderte lang die Entwicklung einer Zivilisation UND kommt zusätzlich zu einem so absurden Entschluss, der bedeuten würde wir wüssten
Libertin schrieb:nach welchen etischen Maßstäben E.T. nach "gut" und "schlecht" einteilt oder ob sie das überhaupt in uns vergleichbarer Weise tun?
Sind das nicht oft einfach nur
Libertin schrieb:Deine eigenen Wertzuschreibungen auf Deine Vorstellung davon, wonach Du als außerirdischer Kontaktsuchender Deinen moralischen Kompass ausrichten würdest?
@Libertin Tut mir leid, deine Sätze haben eigentlich schon direkt ins Schwarze getroffen bezüglich dieses Themas,
deswegen musste ich sie verwenden!
:DInv3rt schrieb:Menschen die stilles Wasser kaufen, kaufen auch Sand in der Wüste ^^
Ich kaufe manchmal stilles Wasser.
:hä: