(Video) Ist das die ISS?
03.11.2021 um 20:46Roesti schrieb:Trotz häufigem spotten sehe ich nur einzelne Satelliten. Starlink im End Orbit, also nicht beim Start habe ich bisher nicht sehen können. Dafür 2x beim Start, das war schon recht spektakulär, kommt aber nicht an die erste ISS Sichtung ran :)Bin ganz deiner Meinung.
Selbst als ich in der Grimselregion war (eine der dunkelsten Gegenden in der Schweiz), habe ich da nicht viel von den Starlinks im Endorbit mitbekommen.
Deshalb auch die Frage mit dem "aufblinken/-blitzen", ob das im Zusammenhang mit den Starlinks stehen könnte.
(Und ja, @ufosichter dabei könnte Stellarium durchaus nützlich sein, um sich diese Frage zu beantworten!) ;)
Was das Spektakel angeht, bin ich allerdings anderer Meinung...
Als ich die ISS vor xx Jahren das erste mal wahrgenommen habe, war das wohl ein "OHA! WOOOW!" Moment.
Starlink innerhalb der ersten 24h nach dem Aussetzen der Fracht, war allerdings ein "WHAT THE FUUUUCK!?!?! SHIIIIT! DAAAAMN!"
So eine Reaktion gibts von mir sonst nur, wenn ich einen anständigen Boliden sichte. Dann allerdings noch gefolgt von nem "YES! YES! YES! BOAH GEIL!" :D