Blinker Phänomene
20.10.2021 um 09:46Kephalopyr schrieb:Es ist ein so unvorstellbar riesiger Raum voller Wunder in meinen Augen und für mich gibt es da auch nichts schöneres, als die Tatsache dass wir nur nach oben schauen müssen um zu erkennen, dass wir ein Teil dieses Universums sind.Ja, schön geschrieben. Wer es noch nicht selbst gesehen hat: Als ich zum ersten Mal mit meinem 70€ Teleskop den Jupiter mit seinen Monden und den Saturn mit seinen Ringen gesehen habe, war das ein kleines Wunder.
Man sieht beide Planeten mit bloßem Auge als großen "Stern" bzw. Lichtpunkt, man kennt all die schönen Bilder von den großen Teleskopen und Hubble und den Sonden, die daran vorb. Eigentlich ist das ja nichts neues.
Aber sie mit eigenen Augen zu sehen und zu erkennen, dass die wirklich da draußen sind und nicht nur als kleiner Lichtpunkt, sondern als richtiges räumliches Objekt, das ist ein tolles Erlebnis.
Vielleicht ein bisschen vergleichbar mit dem, was Astronauten beschreiben, wenn sie die Erde zum ersten Mal als ganzen von oben sehen, ein bisschen weniger intensiv natürlich.