@ApollyonIch persönlich glaube eher nicht an UFO´s. Ebenfalls steht aber für mich fest, daß er und die Anderen Beteiligten keinerlei Grund haben, mich zu belügen.Tja, die übliche Zwickmühle
;)Nein, im Ernst. Du siehst ja an deinem eigenen Beispiel wie schwer es ist, dem ganzen einen Glauben zu schenken, vor allem dann, wenn man nicht gleich jedem Quatsch hinterherrennt und versucht eine objektive Sicht auf diese Dinge zu wahren.
Dennoch bin ich, vor allem auch wegen der öffentlichen Akten darüber, der Meinung, dass da irgendetwas vor sich geht, mit dem die Menschheit anscheinend immer wieder konfrontiert wird. Ok,...
Naturphänom ist vielleicht nicht unbedingt der richtige Terminus dafür. Solange man nichts näheres darüber weiss, wäre es aber u.U. noch die beste Bezeichnung. Immerhin ist der Begriff
UFO ja nun schon sooooowas von abgelutscht und bringt immer gleich die entsprechenden Assoziationen mit sich -->siehe UFO ! = Alienraumschiff
:)<--, was
C12H22O11 sehr treffend zum Ausdruck gebracht hat.
Tja- und nun??? Ich glaube nicht daran, daß es das gibt, was er gesehen hat, aber dennoch weiß ich, er sagt die Wahrheit.Gut.. wenn man der betreffenden Person vertraut und auch weiss, dass sie keinen Quatsch erzählt und zumindest von ihrer Sichtung überzeugt ist, dann können natürlich auch noch
normale Erklärungen herhalten.
Wenn die Person jedoch vertrauenswürdig ist und sicher ist, dass alle anderen Erklärungen ausgeschlossen werden können (zum Beispiel weil das Obkjekt so nah war, dass es als solches auch erkannt werden konnte und zudem noch unglaubliche Flugmanöver vollführte), dann denke ich, sollte man sich schon fragen, ob das ganze nicht einer Untersuchung wert wäre. Nur hört es hier aber im Allgemeinen auf und der Sache wird nicht weiter nachgegangen.
Da würde es mich natürlich schon freuen, wenn die Herren Wissenschaftler einmal diese Dinge klären könnten.Das wäre die logische Konsequenz, wenn alle anderen Erklärungen fehlschlagen.
Wie man das ganze angehen könnte weiss ich auch nicht genau. Ich denke aber, dass es schon ein wesentlicher Fortschritt wäre, ersteinmal das Bewusstsein in der Bevölkerung für derlei Phänomene zu stärken, damit hier mal eine Abgrenzung zu dem ganzen Mist geschieht, der eine Trennung von Sichtungen und (evtl) wahren Begegnungen von Lug und Trug möglich macht.
Verschwörungstheoretisch könnte man natürlich schon vermuten, dass hier immer mal wieder auch gezielt falsche Informationen verbreitet werden um das ganze lächerlich zu machen aber das müsste mal getrennt untersucht werden.
Was die Methode der Untersuchung anbelangt.. nun.. das Radar wird man vielleicht nicht benutzen können(ausser man betreibt sein eigenes). Wenn aber ersteinmal ein entsprechendes Bewusstsein auch unter Politikern, Wissenschaftlern und der Bevölkerung (im Sinne eines Aufklärungsbegehrens) besteht, ist auch diese Möglichkeit nicht ausszuschliessen.
Ansonsten... Infrarotsensoren, automatische Teleskope, die auf Licht einer bestimmten Intensität reagieren und die entsprechende Quelle nachverfolgen (müsste ja machbar sein), eine öffentliche Anlaufstelle für Sichtungen (damit sich die Leute nicht mehr blöd vorkommen müssen und evtl ihre Sichtung nicht für sich behalten) und ähnliches. Einfach, wie bei jedem unbekannten Phänomen, Informationen sammeln und auswerten. Meist tauchen dann neue Fragen auf und vielleicht auch Ideen,wie man weiterverfahren könnte.
Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit