@Tobiasw>Seit dem Jahre 1900 behaupten gibt es über Millionen! Berichte über Besucher, Ufos usw....
<
Daß es soviele Berichte geben soll, erscheint mir sehr unglaubhaft.
Ich ziehe "die Aliens" nicht ins Lächerliche, zumindest ist das nicht der Zweck meines Threads.
Es geht mir nur darum, auf den Punkt zu bringen, was wir haben:
Vermutungen, keine stichhaltigen unwiderlegbaren Beweise.
Weder für Gott und seine Engelsschar (mit deren Hilfe er alles erschaffen haben soll, wobei ich mich immer wieder frage, wozu ein allmächtiger Gott Hilfe benötigt,
ein Wunsch wäre ausreichend, und anscheinend wünschte er sich irgendwann einmal Engel, wie lange er es mit ihnen allein aushielt, ist auch offen, und wieso er sich dann für die Erschaffung von humanoiden Kreaturen entschied, auch),
n o c h die Aliens.
In beiden Fällen haben wir nur Indizien und einen Glauben daran.
In einem Gerichtsprozess mit Geschworenen würde man aufgrund von Indizien ein Urteil fällen. Für ein solch gewichtiges Unterfangen, in der es immerhin um die Existenz Gottes oder ihn schon voraussetzend, der Aliens geht, eine recht
dürftig anmutende Entscheidung.
Diese Erde ist voller Leben, soviel, daß bestimmt nur ein verschwindend geringer Prozentsatz der Menschen in der Lage ist, sie alle zu benennen, alleine
schon ihre Artenvielfalt ist für viele ein Mysterium, geschweige denn deren
Lebensweise und Co.KG
Bei dem Menschen heißt es, wenn er sich nicht selber kennt, wird er es schwer haben, andere zu verstehen.
Wir kennen unsere Erde nicht, und machen uns auf zur Suche
nach außerirdischem Leben.
Wir verstehen nicht einmal einander, bekriegen uns, übervorteilen uns, und wenn wir so weitermachen, beenden wir uns, und doch haben wir den Mumm zu sagen: Willkommen Aliens! ?
Daß der Mensch Fremdartigem zumeist in ablehnender mißtrauischer Haltung
entgegentritt, ist nicht unbekannt.
Weiter zu Gott:
Ich hatte in einem anderen Thread von mir schon mal die Frage gestellt, für wen Jesus am Kreuze starb, auch für die Aliens, die doch nach biblischer Sicht
(neuerdings) auch zu Gottes Schöpfung zu zählen sind, wenn sie sich denn endlich melden und damit beweisen, daß sie existieren und mit ihnen dann eventuell oder höchstwahrscheinlich noch eine unermesslich große Zahl mit uns gemeinsam ein Dasein in ein und demselben oder gar in anderen Universen fristen.
Die Vorstellung ohne Gott dazustehen würde doch nur die bekümmern, die an ihn glauben. Die Zahl derjenigen, die nicht an ihn glauben, steigt jedoch mit jeder neuen Geburt eines Menschenkindes.( Dies ist meine aktuelle Sicht diesbezüglich, selber hoffe ich, daß die Menschen, solange sie keine andere
Moral und Ethik-Leitlinien haben, nicht gotllos aufwachsen sollten).
Es klingt wie ein Widerspruch, daß ich von der These spreche, Gott könnte genauso wie die Aliens nur ein Wunschtraum sein, und gleichzeitig selber an die Existenz von außerirdischem Leben glaube, sowie an einen Gott, doch
ist dies kein Hindernis, über diese Möglichkeiten zu diskutieren/philosophieren.
Gruß,
q.
No More Excuses.