Was könnte das sein?
15.05.2018 um 12:27Myth_Hunter schrieb:Ja du hast recht es kann nicht die Venus sein. Hier der link dazuZu der intrafokal aufgenommenen Lichtquelle in Deinem Videolink.
Hier nochmals die Darstellung wie sich eine punktförmige Lichtquelle verhält, wenn sie intra- extra- und focal aufgenommen wird:
http://2.bp.blogspot.com/-F7FEKvp-RsY/UImNLZ_mWsI/AAAAAAAABxQ/eHDi75NRlqs/s1600/TriplettXYZ_Startest.jpg
Je nach Spektrum der jeweiligen Lichtquelle wird die extra- und intrafokale Aufnahme bläulich bis rötlich ausfallen.
Antares beispielsweise wird eher orange aussehen, während Sirius tiefblau erscheint.
Ob der Lichtpunkt in der Aufnahme Venus ist oder nicht kann man anhand der Aufnahme nicht hundertprozentig feststellen.
Es könnte auch ein LFZ Scheinwerfer sein, der außerhalb des Fokus aufgenommen wurde.
Zu Venus passt allerdings Aufnahmerichtung (incl. Höhe über Horizont), Uhrzeit und Beschreibung.
Vampirella schrieb:Du selbst konntest kein bild aufnehmen wie im originalpost, ich ebenfalls nicht, das ist mein argument.Ich habe mit dem IPhone keine solch defokussierte Aufnahme machen können (Hab es aber auch nur kurz versucht und nicht gezoomt). Ich kann es definitiv mit einer DSLR. (Meine allerersten Widefieldaufnahmen sahen so aus.)
Die von Dir angeführte Form des Lichtpunktes der Aufnahme im EP (Leicht verzogen) beruht auf der Bewegung der Kamera und ist weiterhin der Weitwinkeloptik zuzuschreiben.
Ein Weitwinkel Objektiv (Besonders schlecht korrigierte) verzeichnen zum Bildrand hin.
Das heißt das alle Sterne beispielsweise immer von der Bildmitte nach außen hin länglich werden. Umso stärker desto näher am Bildrand.
In den Bildecken ist bei sehr schlechten Optiken zusätzlich ein Schmetterlingseffekt zu erkennen.
Vampirella schrieb:behalte ruhig deine eingeschänkte sicht der welWas sollen Deine wiederkehrenden Versuche mich anzugreifen und mir Dinge zu unterstellen, die Du nicht beurteilen kannst?
Ich werte es mal als verzweifelten Versuch die Realität zu verweigern, weil Du keine logischen Argumente hast, die die Eigenschaften von Optiken und Kameratechnik aus der Welt schaffen.
Fedaykin schrieb:So, es war wohl Jupiter. Position passt.Jupiter war zu der Uhrzeit der Aufnahme im EP im Osten gerade 2 Grad über dem Horizont.
Das passt nicht. Weder zu der Höhe über Horizont noch zu der Aufhellung des Himmels am Horizont.
Die Aufnahme ist eher Richtung West bis Nordwest gemacht.
Vampirella schrieb:Du hast keine ahnung über mich,Du anscheinend aber über Andere, wie man Deinen Unterstellungen mir gegenüber ersehen kann.
Also bitte.