@moric @perttivalkonen Du hast geschrieben "wir können nicht ausschliessen...." das sei nicht angebracht?
Und was stört dich an " es kann möglich sein.... solange wir nicht zu 100% Beweise haben?"
- Es kann möglich sein, das es keine Ausserirdischen hat, solange wir nicht das Gegenteil bewiesen haben?"
- Wir können nicht ausschliessen, das wir die einzigen Lebewesen sind.
Was ist falsch an diesen Aussage?
Davon auszugehen das es natürlich sein kann, gegen das sagt gemäss mir auch niemand etwas.
Aber das wir zu 100% wissen, das es natürlich ist, ist eben noch nicht vollständig bewiesen.
Aber im falle wenn ein Zufall es will, das ein Künstliches Objekt uns nähert, auch wenn es nur von Ausserirdischen Weltraumschrott als Beispiel ist, finde ich es schade, das wir uns nicht auf eine solche Möglichkeit vorbereiten, auch wenn das vielleicht nie zutrifft. Aber ich mache auch eine Versicherung gegen Wasserschaden, obwohl das sehr wahrscheinlich nie zutrifft.
Ich spiele auch Lotto, obwohl es wohl nie mich trifft, aber ich will die Chance offen halten.
Und ich finde das nicht falsch. Für mich umgekehrt eher....
;)Deswegen sollten wir uns vorbereitet haben.
Es gibt genug schlaue Leute die Ideen hätten um solche Objekte direkt und länger wenn es denn nochmals passiert zu Anlysieren und zu untersuchen.
https://arxiv.org/abs/1810.11490Es ist nicht unmöglich das es Natürlich ist, aber es wäre sehr extrem die Form:
Wie die Astronomen Shmuel Bialy und Abraham Loeb von der Harvard University mitgeteilt haben.
Sie haben untersucht, welche Eigenschaften ‘Oumuamua gehabt haben müsste, um von dem tatsächlich sehr schwachen Druck der Sonnenstrahlung derart beeinflusst werden zu können.
Leider haben wir das Objekt Zuwenig lange gesehen um es genauer und länger untersuchen zu können.