DearMRHazzard schrieb:1.) Welche o.g. Faktoren werden denn hier ausgeblendet ?
Siehe meinen gestrigen Beitrag an reticulum um 19:59 Uhr.
DearMRHazzard schrieb:2.) Soweit ich das sehe wurden hier detailliert Flugobjekte beschrieben die nicht irdischen Ursprungs sein können. Ich kenne auch keine irdischen Flugobjekte die als Leuchtkugeln am Himmel schweben und Menschen mit Energiestrahlen beschiessen welche deren Haut verbrennen. Erst recht nicht in 1977.
Und weil Du keine kennst kann es unmöglich welche geben und dafür müssen es unbedingt Außerirdische sein?
Zugegeben, natürlich klingen auch menschliche Flugobjekte die Menschen mit Verbrennungsstrahlen attakieren absurd aber es wäre immer noch wahrscheinlicher als E.T.s die das gleiche tun denn diese müssen ja überhaupt erst einmal hierher kommen, was ja nun nicht gerade ein Katzensprung ist.
DearMRHazzard schrieb:Du betreibst Beweislastumkehr weil es sehr bequem ist die Existenz von Alien-UFO´s über Colares abzustreiten weil es offiziell im Allgemeinen keinerlei Beweise gibt für die Existenz von Ausserirdischen.
Nein, das tue ich nicht da ich weder die Existenz menschlicher noch außerirdischer "Strahlenterroristen" behaupte, die Beweislastumkehr liegt dagegen genau bei denen die behaupten man müsse beweisen, daß hier keine Außerirdischen am Werk waren, also eine irdische Ursache.
DearMRHazzard schrieb:Du fragst nach Beweisen für Alien-UFO´s. Ich frage nach Beweisen für eine "irdische" Erklärung in diesem Fall. Wir beide sind nicht in der Lage Beweise zu liefern die mindestens eine der beiden Fragen beantwortet. Wir tappen also völlig im Dunkeln und müssen uns nach dem richten was wir präsentiert bekommen - Nach den Fakten. Richte ich mich allein nach den Fakten fällt mir leider keine "irdische" Erklärung für diesen Fall ein.
Und die Erklärung "i don't know therefore aliens" scheint für Dich die angemessenste zu sein?
DearMRHazzard schrieb:Ich stimme dahingehend also @reticulum zu wenn sie/er eine "irdische Erklärung" ausschliesst und Aliens hierfür verantwortlich macht, allerdings mit Abstrichen - Aliens sind nur die wahrscheinlichste Erklärung, aber kein Fakt.
Nein, außerirdischer Strahlenterror auf einer Halbinsel im Amazonas ist immer noch eine der am Unwahrscheinlichsten Alternativen, da kannst Du Dich noch so oft versuchen dagegen zu stellen.
DearMRHazzard schrieb:Vergleiche meine Meinung zu diesem Thema bitte nicht mit den Meinungen irgendwelcher anderen sogn. E.T.-UFO-VT´ler. Ich bilde mir aus vorhandenem Material meine eigene Meinung und was andere denken ist bei meiner persönlichen Meinungsbildung nicht von Belang um die Objektivität zu bewahren.
War auch kein Vergleich zwischen Dir und anderen UFO-VTlern.
DearMRHazzard schrieb:Eine militärische Operation ergibt auch keinen Sinn weil allein eine solche Operation keinen Sinn ergibt. Warum sollte das Militär in 1977 Einwohner in Brasilien mit Strahlenwaffen beschossen haben wenn das selbst heute nicht geschieht bei militärischen Konflikten ?
Und warum sollten es dann Aliens tun? Warum sollten sie sich überhaupt die Mühe machen um hierher zu kommen um dort Rundflüge zu veranstalten? Das Ganze erscheint doch nicht viel weniger absurd, im Gegenteil.
DearMRHazzard schrieb:Frage an Dich :
Was ist denn da damals Deiner Ansicht nach am wahrscheinlichsten vorgefallen in Colares ?
Für die ganze Geschichte gibt es zu wenig valide Fakten als, daß ich mich da festlegen würde. Ich kann nur für mich ausschließen was mir am unwahrscheinlichsten von allen Erklärungsversuchen erscheint.
reticulum schrieb:hey .. ich bin keine frau .. das geht doch nicht
Na dito.
reticulum schrieb:du meinst das ufo Phänomen währe rein menschengemacht .. nö das ist nicht möglich ..
Nein, das habe ich nicht gesagt, ich sage nur, daß ich nicht von einer außerirdischen Intelligenz als Ursache dafür ausgehe.
reticulum schrieb:ja abgesehen von uns ... momentan sind wir nicht in der lage , die frage zu beantworten inwiefern sich leben im universum entwickeln kann ..
warum nicht in unserem Zeitfenster !? .. eine spezies die interstellar reisen kann , bei denen wird das zeitfenster noch viel grösser
Unmöglich ist das nicht aber wie wahrscheinlich ist das schon?
Ein "könnte ja sein" ist kein wirkliches Argument.
reticulum schrieb:ist nur eine frage der zeit , bis wir dieses physikalische rätsel lösen ,
materie ist energie und die gesamte materie ist an einer höheren ordnung gebunden
Na schön wärs, von interstellaren Reisen sind wir im wahrsten Sinne des Wortes noch immer Lichtjahre entfernt.
Wir sind gerade mal dabei im Begriff unser eigenes Sonnensystem zu erforschen. Alleine bei der Nutzung energetischer Ressourcen sind wir gemäß nach Kardaschows Skala nicht mal ein Typ der Zivilisationsstufe I da sich der wesentliche Großteil unserer Nutzung nach wie vor auf endliche fossile Ressourcen von unserem eigenen Heimatplaneten beschränkt.
Siehe hierzu:
Wikipedia: Kardaschow-SkalaUnd was genaumeinst Du mit "Materie ist gebunden an höherer Ordnung"?
reticulum schrieb:aliens die uns jahrtausente oder gar jahrmillionen voraus sind ,
die schon lange im endstadium der technischen physikalischen machbarkeit sind , die instantan materie verschieben können , eine spezies die diese technologie perfektioniert hat --> " das teleportieren " kann tun und lassen was immer sie will ...
Klingt ja alles ganz nett aber, daß dahinter mehr steckt als nur Sci-Fi konnte auch bis jetzt noch nicht belegt.