@Dennis75 Nein, da muss ich ehrlich sein. Ich schließe diese Möglichkeit ja auch um Himmels willen nicht aus. Ausschließen tue ich nur, dass bei keinem was außergewöhnliches passiert sein soll. Aus mehreren Gründen.
Reden wir hier auch wieder generell oder speziell von diesem Fall? Ich hatte neulich einen ziemlich guten Ansatz der einleuchtend war, leider fällt mir der als Fallbeispiel nicht ein.
Könnte aber noch zum Beispiel sagen, wenn sie sich nicht nur Blind darauf stürzen (auch da gibt es ein selbstbeeinflusstes Ergebnis) und wirklich untermauern können warum es sich in dem Fall wahrscheinlich um was anderes handelt.
Und meistens sprechen viele Dokumente eine andere Sprache, die aber meist nur mehr Verwirrung stiften.
Wenn die wenigstens miteinbezogen werden ohne sie zu entwerten mit haltlosen Vergleichen, wäre es ebenfalls eine andere Sache.
Die "Rationalen" sprechen ja auch gerne dann davon, dass sich niemand gerne sein UFO kaputt machen lässt, dem ist tatsächlich so. Bisher war kein einziger Augenzeuge zufrieden mit den versuchten Erklärungsmodellen. An der Art ihrer Arbeit ist es also schwer jemanden vom Gegenteil zu überzeugen.
Der wohl bekannteste Skeptiker war Hynek. Sein Fazit stelle ich mir als ein neutrales Fazit vor. Das meiste quatsch, einiges sollte man nicht unterschätzen.
Eine wirklich sehr gute Frage
:D