UFOs aufnehmen (Film/Foto)
20.01.2017 um 19:58reginepolenz schrieb:aber schön daß man sich hier immer erneut erklären muss. pisa grüßt, da winke ich doch mild lächelnd zurück.Ich denke, daß hat weniger mit Pisa zu tun, sondern damit, daß Du anscheinend die Einwände nicht verstanden hast.
reginepolenz schrieb:er war intendiert weniger nonsens zu diksutieren, sondern praktische (!!!) lösungen zu suchen, die anwendbar sindDein Vorschlag ein Handy zu benutzen ist zwar auf den ersten Blick naheliegend, aber führt eben nur zu den bekannten, verwackelten Lichtpunktaufnahmen.
Mit einer Telelinse die Brennweite zu vergrößern, wird die Verwacklungen und Fokusprobleme noch extrem verstärken.
Aus diesem Grund ist Dein Vorschlag nicht praktikabel.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Ein Beispiel dazu hatte ich genannt.
reginepolenz schrieb:wichtiger wäre: kleine taugliche stative fürs handy (und jetzt bitte nicht das posten was ich mit 2 klicks auf amazon finde....), langbelichtungsapps (?)Stativ für ein Handy. Schön, schön. Das hat man aber nicht unterwegs in der Hosentasche und fertig am Handy montiert und ausgerichtet.
Wie es oft berichtet wird, treten die UFOs unerwartet auf, sind sehr schnell unterwegs, und sind ebenso schnell wieder weg.
Das mit einer kleinen Brennweite einzufangen ist schon nicht einfach. Mit einer Brennweitenverlängerung wird nochmals schwieriger und der Lichtpunkt bewegt sich als Strich durchs Bild, wenn die Aufnahmeoptik fest auf einem Stativ steht.
Deswegen hatte ich unter Anderen gefragt, was Du denkst, was auf solchen Aufnahmen zu sehen sein soll.
reginepolenz schrieb:oder das kleinste preisgünstigste stabilisierte vorsatzobjektiv (oder fernglas), was man einfach vors handy hält...Ich würde zu gerne sehen, wie Du damit Nachts unverwackelte Aufnahmen innerhalb von sagen wir mal 2 Minuten machst.
Um noch auf Deine Anfängliche Intention zurück zu kommen.
Warum sollte nicht Jemand beschreiben, was er gesehen hat und in einem Forum um Rat fragen?
Oft kann durch Nachfragen von Ort, Datum, Uhrzeit, Blickrichtung, Höhe über Horizont und genauere Beschreibung der Sichtung schon eine Erklärung gefunden werden, ohne daß dazu verwackelte Videos nötig sind.