dr.who schrieb am 01.04.2016:War wohl irgendwann 200X auf Alien.de
Danke für die Info dr.who. Falls das Forum auf alien.de wieder starten sollte werde ich dort mal nachschauen.
@smokingun Vielen Dank für deine Story. Mit dem Alter scheint es ja schon mal eine Gemeinsamkeit zu geben.
:)Interessant finde ich die Info mit dem Religionslehrer.
--------------------------------------------------
Könnte es ein, dass das Unbekannte also das "U" eine der Hauptmotivationen ist, sich mit dem Thema zu beschäftigen?
Spielen da evtl. spirituelle Sehnsüchte eine Rolle?
Die Angebote aus meinem katholischen Religionsunterricht haben mich jedenfalls nicht so überzeugt in deren Kirche mitzumachen.
Dazu fällt mir als Beispiel der Werdegang von Michael Hesemann ein.
1995 war ich mal auf einem seiner Ufo-Vorträge (in Bremen) und war von seiner Haltung beeindruckt.
Ich habe immer eine Bogen um seine Ufo-Bücher gemacht, denn das war mir dann doch irgendwie to much.
Seine heute völlige Abkehr (zumindest öffentlich) vom Ufo-Thema ... nun eher zum Vatikan "hingezogen" finde ich schon sehr auffällig.
Keine Ahnung wie ich das sonst formulieren soll. Seine Homepage sagt ja darüber eine Menge aus.
In vielen Ufo-Beiträgen, sei es im alien.de-forum oder hier, beobachte ich dass es beim Ufo-Thema viel Wert auf "das Unbekannte" gelegt wird.
Die Begründung der Ufo-Forscher: "Wir wissen es nicht, daher forschen wir" ist für mich eine Art Paradox.
Im Grunde läuft man einer Sehnsucht hinterher etwas zu entdecken was man m.M. nie finden wird. (außer bei AkteX)
Darauf kann man natürlich, zu Recht, genügend Gegenargumente liefern.
Was ich damit sagen möchte ist lediglich, dass zuerst die Sehnsucht im Raum steht und dann erst das Ufo kommt - in allen seinen Facetten.
Die Suche nach dem "Good-Ufo" = Die Suche nach dem "Good-Unbekannten" ist m. M. nicht die wirkliche Suche nach einer Antwort.
Was die Motivation zusätzlich bestärkt ist "das Grandiose" dabei.
ET, Zeitreisen, etc. also Grandioses "nebenbei" noch zu beweisen würde jeden einzelnen zum Superhero der Wissenschaft katapultieren.
Unter so einem Deckmantel habe ich mich jedenfalls großartig gefühlt.