Wie entsteht „Ufo-Glaube“?
24.03.2016 um 13:25@Dorian14
Z.B. die "Belgien Welle"
Ein Vorkommnis, was so in etwa stattfand: Eine Gruppe Leute sieht über sich, in wenigen Metern Höhe, eine riesige dreieckige Plattform über sich geräuschlos schweben. Von jetzt auf gleich bescheinigt sie und ist verschwunden.
Was meinst du nun was diese Leute dazu sagen können?
Sie könnten sagen, es ist mir unseren momentanen Stand der Forschung, nicht möglich ein derartiges Flug/Schwebeverhalten zu erreichen.
Daraus kann der Zeuge die Schlussfolgerung ziehen, das es nicht vom Menschen initiiert ist, oder der Stand der Forschung weiter fortgeschritten ist, als er dachte.
Welche Schlussfolgerung aber ziehst du, als Unbeteiligter, daraus Dorian14, bzw. welche ist überhaupt sinnvoll?
Dorian14 schrieb:was erkannten Sie denn genau?Ich ging eigentlich davon aus, das du Zeugenaussagen zu Ufosichtungen kennst und ganz allgemein, dir eine eigene Vorstellung davon machen kannst, aber gut, ich gebe dir ein Beispiel.
bzw, was konnten sie genau einordnen?
sagten hundert Zeugen "das ist ein Raumschiff der Typklasse B" oder "Das ist der geheime Bomber der USA der hier gar nicht fliegen dürfte" oder sagten sie etwa "Wir sahen komische Lichter von denen wir keine ahnung haben was es gewesen sein könnte?"
Also nochmal...was wurde erkannt und eingeordnet?
Z.B. die "Belgien Welle"
Ein Vorkommnis, was so in etwa stattfand: Eine Gruppe Leute sieht über sich, in wenigen Metern Höhe, eine riesige dreieckige Plattform über sich geräuschlos schweben. Von jetzt auf gleich bescheinigt sie und ist verschwunden.
Was meinst du nun was diese Leute dazu sagen können?
Sie könnten sagen, es ist mir unseren momentanen Stand der Forschung, nicht möglich ein derartiges Flug/Schwebeverhalten zu erreichen.
Daraus kann der Zeuge die Schlussfolgerung ziehen, das es nicht vom Menschen initiiert ist, oder der Stand der Forschung weiter fortgeschritten ist, als er dachte.
Welche Schlussfolgerung aber ziehst du, als Unbeteiligter, daraus Dorian14, bzw. welche ist überhaupt sinnvoll?