Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen
26.05.2015 um 18:10Lass mich raten er schweigt dich stur an? Sind wir hier im Kindergarten?
Alienpenis schrieb:der @Micha007 hat ein paar denkanstösse gegeben.Ok, hier mal meine Überlegungen bzw. was ich denke, wie es sein könnte.
versuche doch mal, ob du selbst darauf kommst.
es sei denn, du glaubst wirklich an "wesen" aus licht
oder sonnenwind.
ich versuche gerade, mir ein wesen aus atomkraft
vorzustellen oder aus traubenzucker "Dextropur" oder so...
:-)
Mr.Dodd schrieb:Mir ist auch nicht bekannt, dass intelligentes Leben an eine materielle Form gebunden sein muss.mir schon.
@NerokWelche Belege hast du um meine These zu widerlegen?
mir schon.
denn sonst landen wir wieder in der esotherik.
und da kann man ja eh soviel rumblubbern wie man möchte ohne jedwede belege.
Mr.Dodd schrieb:Welche Belege hast du um meine These zu widerlegen?so funktioniert das nicht. Du hast die These aufgestellt, dass intelligentes Leben eine nicht-materielle "Grundsubstanz" hat. Für diese These müsstest du jetzt erstmal Belege präsentieren, danach kann sie als Theorie diskutiert werden.
Nerok schrieb:Du schmeisst hier andauernd mit Hypothesen um dich.Eine Hypothese ist eine Vermutung, oder eher noch eine Annahme.
Wo sind die Belege dafür?
Fedaykin schrieb:ach so viele Esotherischer Unsinn.Was wäre in deinen Augen eine vernünftige Theorie?
Belege doch etwas oder zeig ne Vernünftige Theorie.
nix nada.
Taln.Reich schrieb:eine die sich belegen lässt.Nun ja, Theorien haben leider in sich eines ... es sind Theorien.
Mr.Dodd schrieb:Nun ja, Theorien haben leider in sich eines ... es sind Theorien.ähm, nein, im wissenschaftlichen Theoriebegriff sind Belege entscheidend. Ohne Belege spricht man von These.
Denn wären es keine, dann wären sie ja Tatsachen.
Eine Theorie ist nicht zu belegen, denn sonst wäre sie ja eine Tatsache.
erazor0 schrieb:die newtonsche gravitationstheorie ist ein Modell mit der wir versuchen die Realität zu erfassen. vielleicht kommt irgendwann ein besseres Modell raus, mit diesem wir besser die Realität erfassen können, selbst wenn wir in abertausenden von Jahren die letztendliche höchste Technologie erreicht hätten, die es zu erreichen gibt, währen die Modelle, die man in meinen szenario benutzt, ebenfalls Modelle, mit diesen man Realität erfässt.Na das ist doch schon was, Modelle muss man hinterfragen.