Im Eingangspost stand doch, unter anderem, folgendes:
Skywalker94 schrieb:Was glaubt Ihr wie würden sich die Aliens mit den Menschen verständigen wenn Sie morgen auf die Erde kommen würden?
Also... eine Rasse, die diese Schwachsinnsentfernungen überbrücken kann, ohne 500.000+ Jahre im All unterwegs zu sein, und hier dann landen wollen, um zu kommunizieren, denen traue ich irgendwie zu, dass sie es schaffen, zumindest Englisch zu lernen... oder einen Roboter haben, der es schafft, Englisch als Sprache zu erkennen und zu übersetzen...
Ich denke sogar, dass eine solch interstellar reisende Rasse es packt, so etwas wie einen Androiden hinzubekommen, der uns Menschen ähnlich sieht, unsere Sprache spricht (mind. Englisch), damit die Kommunikation einfacher und vor allem unproblematisch ablaufen kann.
Also... wenn so eine Rasse es nicht mal schafft, auf die einfachsten Lösungen zu kommen, wenn sie mit uns kommunizieren wollen, wie eben Englisch in einem Jahr oder so zu lernen, na dann sind ihnen ihre Erfindungen und ihr Fortschritt in den Schoß gefallen.
Ich meine... das alles waren jetzt Dinge, die wir ja schon hinbekommen könnten.
Wir sind, glaube ich, schon in der Lage, eine fremde Sprache zu entschlüsseln und dann für uns zu übersetzen. Wir sind ja schon soweit, dass wir anfangen, die Sprache der Tiere für uns zu entdecken... in vielen Fällen, wie bei den Primaten, sind wir da schon sehr weit mittlerweile.
Aber eine logisch aufgebaute Sprache, wenn Aliens so etwas besitzen, was ich vermute, müsste bei der Übersetzung doch ganz gut klappen, wenn man genügend Zeit hat, oder?