Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!
16.08.2014 um 18:17Boenk21 schrieb:Weisst du was mich daran stört?
So nun mal meine Sichtung die ich nicht mehr vergessen werde so lange ich lebe.
Ich kann mich nicht mehr genau an das Jahr erinnern da es lange her ist aber es war ungefähr 1986.
Ich lebte damals in der Nähe von Magdeburg.
Ich bekam von meiner Oma damals ein Teleskop geschenkt welches ich sehr liebte und immer zum betrachten des Mondes benutzte. Es war Winterzeit und es war morgens lange dunkel. Gegen 6.00 Uhr Morgens wurde ich wach und hatte denn Drang den Mond zu beobachten welcher zu dieser Zeit von der Terrasse des Hauses aus sichtbar war. Ich ging also raus und wunderte mich das es so hell war. Ich bemerkte die Katze welche auf der Mauer saß und Richtung Himmel blickte. Dann sah auch ich hinauf und sah ein riesiges rundes leutendes Objekt über den Hof. Mann vernahm ein Geräuch wie ind der Nähe von Hochspannungsleitungen. Das Licht änderte die Farben und stand völlig still. Nach einer Weile bewegte es sich ein Stück in meine Richtung dann Entgegengesetzt und wusch nur ein Lichtstreifen und es war weg.
Seir dieser Zeit glaube ich an die Existenz von Ufo's.
Eine Menge.... ;)
Sei mir nicht böse, aber da wäre folgendes:
Es war 86. Also noch zu Zeiten der DDR, nähe Magdeburg.
Im Gegensatz zu heute war damals Arbeit satt vorhanden. Um 6:00 morgens muss da schon einiges los gewesen sein. Es hätte mehr Zeugen geben müssen.
Von der Schwierigkeit mit der Höhen- und Weiteangaben fang ich erst gar nicht an.
Dann:
Ein Objekt das "Blitzartig" verschwindet, muss einen Knall erzeugen.
Dann: Es ist nun fast 30 Jahre her. Wie alt warst du da? 10?
Es ist Fakt das unser Gedächtnis gern Erinnerungen verfälscht oder Lücken füllt durch nachträglich erworbene Kenntnisse.
D.h. du hast was leuchten sehen, hast Jahre später was von leuchtenden UFOs gelesen/gesehen und dein Gedächtnis vermischt das.
Was ich aber vermute:
Es war Winter, es gab ein "Stromgeräusch"...
Ein Kondensator einer Stromleitung war überladen und leuchtete.
Etwas in der Art:
Hochspannungstest an 100kV und Überspannung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.