Nur noch den einen einzigen. Bitte. Bitte.
Ich hab auch bitte gesagt. Danke.
@FedaykinNaja, Inzucht ist nicht immer was schlechtes, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Wird ja beispielsweise auch absichtlich in der Tierzucht angewendet, weil die erste Inzuchtgeneration größer ist als ihre Eltern, also mehr Fleisch liefert.
Außerdem musst du bedenken, dass das 1. Ausgangspaar (jeder einzelnen Art) noch jede Menge Gene seiner Vorfahren (insgesamt etwa 50% von allen) beinhaltet, die erst mal nicht genutzt werden und für die Folgegenerationen als Genpool zur Verfügung stehen. Der ist damit zwar erst einmal seeehr klein, dürfte aber ausreichen, um unter bestimmten Bedingungen die Arterhaltung zu gewährleisten.
Da schätzungsweise nicht gleich Verhütungsmittel ausgegeben werden, ist die Anzahl der Nachkommen relativ groß, bis sie sich viiiieeel später wieder einpegelt. Die Inzucht fängt ja hier erst an. Und wenn eine große Anzahl sich weiter gut vermehrt, kommst du gut über ein paar Generationen, auch wenns vielleicht ein paar Ausfälle gibt. Und ich würde mal schätzen, wenn du erst mal wieder so 100 bis 1000 Individuen hast, ist das schlimmste erstmal überstanden. Dazu kommt die flächenmäßige Verteilung und die daraus folgende zwangsläufige Genpoolerweiterung aufgrund unterschiedlicher Umweltbedingungen .... und von da ab erholt sich dann die Art wirklich.
Themawechsel: Hab Weltraumstadt geguckt. Nicht schlecht, was da so alles hochgekommen ist.
Beim Photonenantrieb wart ihr ja auch schon. Genau da müssen wir hinkommen. Wie auch immer. Weil ja die austretenden Treibstoffteilchen so schnell wie möglich sein müssen sind Photonen (Lichtgeschwindigkeit) "besonders" geeignet. Noch günstiger wären ja vielleicht Masseteilchen mit der selben Geschwindigkeit?
... ich glaub, jetzt bin ich wirklich verkehrt.
Bis gleich im anderen Thread
Gruß Senkel