Aliens und die Erschaffung der Menschheit
23.06.2013 um 23:14PHK schrieb:Im Prinzip ja. Aber wenn wir schlau wären, könnten wir Vorbereitungen treffen, um wenigstens die Art zu erhalten ...Aber die Art wurde doch erhalten :D @PHK
PHK schrieb:Im Prinzip ja. Aber wenn wir schlau wären, könnten wir Vorbereitungen treffen, um wenigstens die Art zu erhalten ...Aber die Art wurde doch erhalten :D @PHK
Lepus schrieb:Das klingt nach einem harten Stück Arbeit.Extrem hart.
Lepus schrieb:Könnte demnach lange dauern, bis man alles zusammen und irgendwie stimmig vereint hat. :(Muss ja nicht gleich ALLES sein. Ein hartes Fundament wäre für den Anfang auch schon nicht schlecht.
Lepus schrieb:Du hast aber schon mal einen Anfang - und wie sieht er jetzt aus, wenn ich fragen darf?Hauptsächlich Ägypter, ein bisschen Griechen, ... noch ein paar verschiedenartige Bruchstücke.
Lepus schrieb:Arbeitet du noch mit anderen Forschern zusammen?Manchmal. Aber leider nicht oft.
http://www.allmystery.de/themen/uf101856-39#id10221088Und in Spitzbergen werden Samen gebunkert - wer weiß was sonst noch @PHK
Evolet schrieb:Blöd ist nur, wenn es geschieht, solange wir hier noch Leben.Wo könnte man da hinwollen und wie?
Pan_narrans schrieb:Erst heute habe ich mir gründlich meine Ohren gewaschen!Das Ding da dazwischen, war gemeint !
Evolet schrieb:Vieles ist möglich. Und trotzdem gibt es sehr wenige Hinweise auf unserer Erde die das wissentlich bestätigen.Ja, vieles ist möglich. Indizien für ET gibts aber ne ganze Menge. Und gar nicht mal so schlechte ...
Evolet schrieb:Aber das wir Menschen selbst die Lehrmeister waren, schließt es immer noch nicht aus. :)Noch nicht restlos. Aber so gut wie ...
Niselprim schrieb:Aber die Art wurde doch erhalten :D @PHKHm. Ist das nun der Segen oder der Fluch? :D
Niselprim schrieb:Und in Spitzbergen werden Samen gebunkert - wer weiß was sonst noch @PHKNaja, wenn Theia - das zornige Weib - wieder mal vorbei kommt, nutzt das wahrscheinlich auch nicht viel ... wenn es auch besser als nichts ist ....
PHK schrieb:Und von irgendwem ausgelöscht werden (Sintflut und sonstige weltbewegende Ereignisse ), nur weil wir evtl. jemanden verärgert haben, ist ja vielleicht auch nicht so toll ...Warrum sollten wir von Aliens ausgelöscht werden, nur weil ihnen irgendwas an uns nicht in den Kram passt? So ein Verhalten wär doch sehr kindisch für eine angeblich so hochentwickelte Zivilisation, die sogar in die Zukunft schauen kann und vor so langer Zeit schon wusste, dass wir irgendwann mal den Meter und die Sekunde erfinden würden, findest Du nicht?
DonFungi schrieb:Die Sintflut ist an sich kein ThemaOh doch, zu mindestens in diesem Forum. :D
Evolet schrieb:Wenn ein Gamma-blitz einschlagen würde wäre auf der einen Seite der Erde dass Leben sofort ausgelöscht, die andere hälfte würde an den Rest-folgen sterben.Leben ist zäh. Ich würde eher sagen, dass es dann wieder ziemlich weit vorn anfangen müsste ...
Evolet schrieb:Blöd ist nur, wenn es geschieht, solange wir hier noch Leben.Das heißt? Wenn wir uns vorher gegenseitig ausrotten ist das in Ordnung?
Evolet schrieb:die Sortenvielfalt von Pflanzen wie Reis, Weizen oder Gerste soll auf Spitzbergen vor genetischer Verunreinigung und vor Verlusten durch Atomkriege, Naturkatastrophen oder Pflanzenepidemien geschützt werden.Es wäre sinnvoll ALLE Pflanzen und Tiere in der Arche einzufrieren. Nur ein paar ausgewählte Arten ist ziemlich kurzsichtig ...
Niselprim schrieb:Wenn diese Theia der Eindringling ist,??? Wie meinst Du das?
dann ist das mE Mutter Erde selbst.
Niselprim schrieb:Also was soll dann schon Großes von außen her passieren?Also wenn uns wirklich mal irgendwas aufs Korn nimmt (es gibt ja saublöde Zufälle), dann wäre es sinnvoll wenn eine Zweitwohnung zur Verfügung stünde ... :D
PHK schrieb:Leben ist zäh. Ich würde eher sagen, dass es dann wieder ziemlich weit vorn anfangen müsste ...
DonFungi schrieb:so wie es im Hinterland von Euphrat und Tigris noch heute hochwasser gibt.Neckar, Isar, Saale und Elbe zählen wohl nicht? Ein paar Regentropfen ... und weg ist die Krone der Evolution ...
Evolet schrieb:Nach einem Gamma-Blitz ist nichts mehr zäh.Ist natürlich Spekulation, aber ich denke, selbst wenn es Erde völlig zerbröselt, bleiben ein paar Sporen übrig, die dann irgendwo, irgendwie, irgendwann wieder von vorn anfangen können ...
evolet schrieb:Das die Erde von einem schwächeren und sehr, sehr weit entfernten Gammablitz getroffen wurde, legen Untersuchungen von Baumringen aus dem Jahr 774 und 775 nahe. In dieser Zeit ist der Gehalt an Kohlenstoff-14 (C14) plötzlich rasant angestiegen und danach wieder auf den Normalpegel gesunken.
Blöd ist nur, wenn es geschieht, solange wir hier noch Leben.
PHK schrieb:
Das heißt? Wenn wir uns vorher gegenseitig ausrotten ist das in Ordnung?