@Pan_narrans Pan_narrans schrieb:Versteh ich immer noch nicht. Könntest Du mir das bitte etwas genauer erklären? Vielleicht sogar mit Skizze?
Bei Gelegenheit, wenn es im LG-Sammelthread weitergeht, auch gern mit Skizze. Wird aber noch ne Weile dauern.
Bis dahin solltest Du Dir wirklich mal die "Mühe" machen, Dir selbst Skizzen rauszusuchen. Im Zweifelsfall tuts auch ein Satellitenbild von Giseh. Naja und das Snellsche Brechungsgesetz findest Du auch ganz einfach, so wie Du gebaut bist ...
(Die Bilder von Nervenschock sind natürlich nicht so das Wahre
:D )
Pan_narrans schrieb:Wobei mich da, aufgrund meiner laienhaften Physikkenntnisse, auch irren kann :)
Trotz Deiner laienhaften Physik-Kentnisse hast Du Dich nicht geirrt. Das ist doch schon mal was.
Glückwunsch.
@Thawra Thawra schrieb:hast ja auch einfach du ohne weitere Begründung festgelegt.
Ich hab einfach nachgemessen ...
Das kannst Du auch.
@0rbiter 0rbiter schrieb:Wenn es Aliens gibt und sie uns sogar erschaffen haben, spielt es insofern
keine Rolle, weil wir nichts mit ihnen zu tun haben.
Doch, das spielt insofern eine Rolle, dass wir zwingend erkennen müssen, was in der Frühzeit wirklich geschah. Ansonsten laufen wir Gefahr (und die ist groß), die Fehler der Vergangenheit in einer Endlosschleife zu wiederholen .... und jedesmal wieder mit dem Faustkeil als High-Tech anzufangen. Das muss ja nicht sein ...
0rbiter schrieb:Mal angenommen ich akzeptiere jetzt einfach, dass ich eig weiss das es höhere Wesen gibt.
Aliens sind keine "höheren" Wesen (im Sinne von göttlichen Geistwesen), sonder weiterentwickelte "biologische" (oder wie auch immer) Spezies. Oder wie meinst Du das ?