Aliens und die Erschaffung der Menschheit
23.06.2013 um 23:58Ja stimmt, es geht von Eiszeit zu Eiszeit.
Es liegt wohl irgendwo dazwieschen.
Es liegt wohl irgendwo dazwieschen.
evolet schrieb:
Nach einem Gamma-Blitz ist nichts mehr zäh.
PHK schrieb:
Ist natürlich Spekulation, aber ich denke, selbst wenn es Erde völlig zerbröselt, bleiben ein paar Sporen übrig, die dann irgendwo, irgendwie, irgendwann wieder von vorn anfangen können ...
Marouge schrieb: findest Du nicht?Nein, finde ich nicht.
Marouge schrieb:Wär das nicht um Einiges zielführender, als einfach alles plattzumachenDas dürfte wohl Ansichtssache sein. Interpretation sozusagen ...
Marouge schrieb:Außerdem würden bei einer derartigen „Strafaktion“ doch auch immens viele Tier- und Pflanzenarten draufgehen (oder alle),Das ist nicht zwingend gesagt.
Marouge schrieb:dann müsste es doch konkrete Spuren davon geben,Gibts doch. Zum Beispiel diverse "Flaschenhalstheorien". und dass wir keine Ahnung von unserer Frühgeschichte haben etc.
Marouge schrieb:woher bist Du Dir so sicher, dass es tatsächlich auch so war?Wirklich SICHER bin ich mir nur in ein paar wenigen Punkten. Aber einer davon sollte schon ausreichen, um den "Rest" sehr gründlich zu überprüfen.
Ich denke auch das die Sintflut Global betrachtet werden sollte.Ja, sehe ich ähnlich. Aber es gibt eben noch mehr Möglichkeiten.
Dazu müssen wir aber ein ganzes Stück zurück in der Zeit, bis dahin wo die letzte Eiszeit zu ende ging. Ab da haben wir einen Nenner zum Zähler.
Evolet schrieb:Ist deine Vorstellung denn nicht auch Spekulation?Teilweise nicht mehr.
Evolet schrieb:Aber selbst wenn Aliens hier waren, warum haben Sie nicht etwas anderes gebaut als eine Pyramide?Sie haben uns ja auch ne ganze Menge anderes hinterlassen.
Evolet schrieb:Und warum führen Sie sich auf wie Götter wenn Sie doch selbst keine sind.Das muss man wohl sehr differenziert betrachten. Die, die sich so aufgeführt haben, waren wohl ihre Nachfahren (Halbgötter) ...
Evolet schrieb:Keine Evolution?Wie und wo das Leben wirklich entstanden ist, weiß ich nicht. Alles ist möglich.
Marouge schrieb:@PHK
Und wenn´s wirklich mal eine so weltumspannende "Auslöschung" ála Sintflut o.ä. gegeben hat, wie Du ja vermutest, dann müsste es doch konkrete Spuren davon geben, zB. eklatante Einschnitte in der Population der Menschen, der Flora und Fauna. Gibt´s die?
Nur weil man die Texte in der Bibel, den Veden & Co. so lesen und deuten KANN wie zB Du, woher bist Du Dir so sicher, dass es tatsächlich auch so war? Und seit wann sind die Geschichten im Alten Testament, den Veden historische Tatsachenberichte??
DonFungi schrieb:
Es geht mir nicht darum eine jeweilige Ansicht zu verneinen, sondern weshalb an offensichtlichen Irrbildern weiter festgehalten wird.
evolet schrieb:Und was zum Beispiel?
Aber selbst wenn Aliens hier waren, warum haben Sie nicht etwas anderes gebaut als eine Pyramide?
PHK schrieb:Das es Ungereimtheiten auf der Erde gibt, davon bin ich ja auch überzeugt. Aber wenn es Aliens gewesen sein sollten für die Erschaffung der Menschheit, warum keine Hinweise die wir ab einer gewissen Evolutionsstufe verstehen könnten?
Sie haben uns ja auch ne ganze Menge anderes hinterlassen.
Und die Pyries mussten extrem stabil und extrem genau und extrem haltbar sein, wenn sie brauchbare Langzeit-Datenträger und Erdvermessungsgeräte sein sollten. Sie sind also "einfach" eine technologische Notwendigkeit.
Evolet schrieb:Mich störten deine geschriebenen Worte "offensichtlichen Irrbildern"
Evolet schrieb:Es gibt Spuren von Sintfluten (lokale an verschiedenen Orten, ob es auch Zeitgleich ist?)Das ist schon klar, und das weiß ich auch.
Zudem wird es in verschiedenen Überlieferungen so erwähnt.
Und dies sollte berücksichtigt und untersucht werden, früher kannte man noch nicht andere Überlieferung und Kommunikations Möglichkeiten.
Marouge schrieb:Und wenn´s wirklich mal eine so weltumspannende "Auslöschung" ála Sintflut o.ä. gegeben hatAlso, wenn´s in der Geschichte der Menschheit eben KEINE derartige "Auslöschung" als "Strafe" für die ungehorsamen Schöpfungen der "Götter" gegeben hat, warum sollte so etwas heute oder in Zukunft stattfinden?
PHK schrieb:Gibts doch. Zum Beispiel diverse "Flaschenhalstheorien".Das ist richtig. Aber dieser Effekt bezieht sich auf einzelne Arten, deren Population infolge von Dürren, Seuchen oder (lokalen!) Naturkatastrophen stark zurückgegangen, dann aber wieder angestiegen ist, und nicht - so wie Du das angedeutet hast - auf eine "weltumspannende Ausöschung", die ja ALLE Arten von Lebewesen betroffen hätte, denn in so einem Fall würden wir das wissen!
PHK schrieb:und dass wir keine Ahnung von unserer Frühgeschichte haben etcSag das mal einem Ur- und Frühgeschichteforscher!
Walker-CIA schrieb:Im großen und ganzen stelle ich mir die Marsianer so vor: ...Genau - ein Fake. Sehr treffend.
PHK schrieb:??? Wie meinst Du das?Ich meine damit den Planet X oder auch Nibiru genannt ;)
Die Erde ist ja Gaia. Und wenn sich zwei Weiber streiten, sollte man(n) lieber in Deckung gehen ...
PHK schrieb:Also wenn uns wirklich mal irgendwas aufs Korn nimmt (es gibt ja saublöde Zufälle), dann wäre es sinnvoll wenn eine Zweitwohnung zur Verfügung stünde ... :DAch soo, ja - daher die Alienstheorie :D laut Däniken schaun die ja alle 52 Jahre bei uns vorbei :D
PHK schrieb:Nein, die Sintflut MUSS was erheblich größeres, globales gewesen sein. Es gibt ja weltweite BerichteAls hätte Mutter Erde geweint :cry:
Walker-CIA schrieb:...ich denke auch größere Augen würden sehr passen zu Marsbewohnern da ja die Sonne ein klein wenig kleiner vom Mars aus ist und somit die Augen größer sein könnten um das Licht besser einfangen zu können. Desweiteren dürfte man annehmen das die Marsbewohner eine geringe Knochendichte und vielleicht auch zierlicher gebaut sind aufgrund der geringen Schwerkraft.Außerdem sollten sie ein recht dickes Fell gehabt haben, wenn man bedenkt, dass die Temperaturen auf dem Mars ca. 70 Grad unter der der Erde liegen.