mitH2CO3 schrieb:Ich habe eben nur noch den finnischen 'bunten' Labradoriten (genannt Spektrolit) gefunden.
Aber die sind auch nicht durschichtig, wie Dein Stein, der mit seiner Durchsichtigkeit an Quarze erinnert. Findet man denn in Dänemark Opale? Von den Farben würde es ja passen.
Der sieht auch richtig schön aus, diese bunte Harmonie im Gestein!😊
Ne, leider. Also Quarze und Labradorit haben viele Einschlüße oder solche milchigen Schleier. Der Stein von mir aus dem Wasser jedoch ist glasklar, richtig durchsichtig. Selbst Opal hat Einschlüße und ist nie so klar durchsichtig, es sei denn man schleift und poliert ihn, je nachdem welche Art. Gibt ja viele verschiedene, aber Opal in Dänemark? Denke eher nicht.
Ich werde es mal an einen entsprechenden Experten weiterleiten. Bin gespannt was bei rauskommt.
:) Ach so, also Opale in Dänemark glaube ich eher nicht. Vielleicht ganz zufällig mal? Habe auch einen Stein aus dem Yellowstone-Park, obwohl ich noch nie dort war. Den fand ich hier in Deutschland in einer Hausumrandung.
mitH2CO3 schrieb:Ein wenig Dynamit etc. und los kann's gehen mit der Edelsteinbearbeitung 💥🧨 😎😁 oder ansonsten Gold sieben, und im Wasser herumwaten .. 🥴 Da müssen wir uns entscheiden @Kephalopyr ... ich bin für die Goldsuche in Lappland
Ich auch!
:D Und Opalsuche in Australien, schön vom Känguru weggeschubst werden beim suchen.
:troll: