AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

3.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Suomi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

14.01.2025 um 12:20
IMG 0548Original anzeigen (0,2 MB)
https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Darfst anfangen, deine Wäsche selbst zu waschen. … Schmutz macht mir nix aus.
Bild 2) …
Bild 3) Nichtwaschen ist keine Option. … Es würde die Natur schonen.

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

14.01.2025 um 13:12
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Am Dienstag, den 14. Januar 2025, wird NATO-Generalsekretär Mark Rutte nach Helsinki (Finnland) reisen, um am NATO-Gipfel der Ostsee-Bündnispartner teilzunehmen.
Quelle: https://www.nato.int/cps/en/natohq/news_232073.htm
So denn. Man hat einen Plan:
Die Nato verstärkt nach vermuteten Sabotageakten gegen Unterseekabel und Stromleitungen in der Ostsee ihre Präsenz in der Region. Nach dem Ostseegipfel der Nato mit allen Ostsee-Anrainerstaaten in Helsinki kündigte Nato-Generalsekretär Mark Rutte die Mission Baltic Sentry an. Diese soll dem Nato-Oberbefehlshaber für Europa, Christopher Cavoli, unterstehen und Kriegsschiffe, U-Boote, Aufklärungsflugzeuge, Satelliten und Drohnen umfassen. Bei der Mission gehe es um erhöhte Wachsamkeit im Ostseeraum, sagte Rutte. Weitere Details nannte er nicht, um "den Feind nicht noch klüger machen, als er ohnehin schon ist".
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-01/ostsee-nato-schutz-infrastruktur-scholz-olaf-helsinki

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

14.01.2025 um 13:13
jay-548381 1280Original anzeigen (0,2 MB)

melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

14.01.2025 um 14:52
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Auf der Ostsee scheint bereits ne Form von Krieg stattzufinden. :(
Das war ne Übertreibung.
Finnlands Präsident Stubb sagte gerade auf der PK: „Wir leben in einer Zeit der Unruhe, zwischen Frieden und Krieg.“ Das trifft es korrekt.

melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.01.2025 um 01:47
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Bild 1) Darfst anfangen, deine Wäsche selbst zu waschen. … Schmutz macht mir nix aus.
Bild 2) …
Bild 3) Nichtwaschen ist keine Option. … Es würde die Natur schonen.
Hiermit wird wagner der GoGreen-Award in Gold verliehen!

... und wie sangen schon Die Doofen ... nimm mich jetzt auch wenn ich stinke, denn sonst sag ich winke winke und goodbye ... :D

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.01.2025 um 01:54
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Aufklärungsflugzeuge, Satelliten und Drohnen umfassen. Bei der Mission gehe es um erhöhte Wachsamkeit im Ostseeraum, sagte Rutte. Weitere Details nannte er nicht, um "den Feind nicht noch klüger machen, als er ohnehin schon ist".
Wenigstens einer, der den Feind nicht unterschätzt. Wozu einige in ihrer Selbstüberschätzung ja durchaus neigen.

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.01.2025 um 07:18
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb am 17.12.2024:Du bist heute aber sehr redselig 😎 Moin!
Muahahahaha... :D

Hoffe ihr hattet alle besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch!

Hatte leider viel zu tun, deshalb erst jetzt wieder ein Mucks von mir. Dafür aber mit neuer Mucke! ;)

Youtube: Nightwish - Lanternlight (OFFICIAL MUSIC VIDEO)
Nightwish - Lanternlight (OFFICIAL MUSIC VIDEO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.01.2025 um 09:38
Zitat von wagner-dachswagner-dachs schrieb:nimm mich jetzt auch wenn ich stinke, denn sonst sag ich winke winke und goodbye ... :D
🤢 🤮 da bleibt nur: bai bai!!
Zitat von wagner-dachswagner-dachs schrieb:Wenigstens einer, der den Feind nicht unterschätzt. Wozu einige in ihrer Selbstüberschätzung ja durchaus neigen.
… jap, ich bin der Meinung, wahre Friedensstifter lassen sich in ihren Gedanken und Handlungen nicht durch Ängstlichkeit leiten. Angst ist doch schon immer der schlechteste Ratgeber gewesen.

melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.01.2025 um 09:42
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Hoffe ihr hattet alle besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch!
Danke, ja. Ich hoffe du auch, mies hattu päässä 🕵️‍♂️
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Dafür aber mit neuer Mucke! ;)
Jau :D und dieses Mal so soft …

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.01.2025 um 09:49
@mitH2CO3

Einige Vollidioten mussten mit Feuerwerk spielen, so flog eine Rakete geradewegs zwischen uns durch um dann im Hausflur zu explodieren... Aber wir haben nichts abbekommen. Hätte aber echt schief ausgehen können.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:und dieses Mal so soft …
Passt aber auch irgendwie. :) Aber Band und Sängerin entwickeln sich ja immer weiter, wäre auch doof, wenn alle nur bei einem verharren würden.

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.01.2025 um 09:51
IMG 0549Original anzeigen (0,2 MB)

https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Ich brauche Medizin. … Wogegen?
Bild 2) Schmerzen. … Was für ein Schmerz? …
Schmerzhafte Schmerzen. … Wo tut es weh? ⚡️⚡️… Mir tut es weh.
Bild 3) In der Apotheke waren sie unfreundlich. … ?!

melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.01.2025 um 09:55
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Hätte aber echt schief ausgehen können.
Zum Glück ist nix passiert! Die Böllerei hat schon unangenehme Formen angenommen, sogar hier aufm Dörpen :(
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Passt aber auch irgendwie. :)
Absolutely :)

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.01.2025 um 09:58
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Die Böllerei hat schon unangenehme Formen angenommen
Ein paar unvorsichtige und Verrückte wirst du leider immer haben. Ich selber hatte nix geholt, nur zugeguggt dann um Mitternacht.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Absolutely :)
Yeah, passt gut zum relaxen vor dem Kamin! :)

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.01.2025 um 10:08
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich selber hatte nix geholt,
Mache ich seit Jahren nicht. Vor dem Umzug wegen dem Reetdach und der Hundies, die bei mir lebten. Dieses Mal wegen dem hochsensiblen Gasthund. Ich fände es gut, wenn man grosse öffentliche Feuerwerke abhalten würde. Die Privaten sind lästig.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Yeah, passt gut zum relaxen vor dem Kamin! :)
Den hab‘ ich leider nicht mehr. Dafür wenigstens einen dänischen Ofen, passt auch zum Relaxen :)
Hast du nen Kamin?

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.01.2025 um 10:12
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Hast du nen Kamin?
Auf jeder Etage einen. Also zwei. :Y:
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Dieses Mal wegen dem hochsensiblen Gasthund.
Wir waren ja dieses Jahr quasi alleine, seit das letzte Langohr verstorben war. :(
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Die Privaten sind lästig.
Mitternacht mag ja okay sein, aber nicht x-Stunden davor oder danach, das nervt echt übelst.

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.01.2025 um 10:16
Noch so ein paar "Alte Finnen"...

Youtube: ELYSIAN - Lake of Tears (NEW SINGLE 2025)
ELYSIAN - Lake of Tears (NEW SINGLE 2025)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

;)

Sehr melodisch.

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.01.2025 um 10:24
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Auf jeder Etage einen. Also zwei. :Y:
Sehr nice!
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wir waren ja dieses Jahr quasi alleine, seit das letzte Langohr verstorben war. :(
Ach ja, stimmt. Euer letzter Hasi war ja auch gegangen. Bei mir wars der Hundi. 2024 war hier ein Jahr des Loslassens.
Hundi, Haus, und auch den ein oder anderen Menschen. Wie du schon sagtest, Veränderungen gehören dazu. Bin im besten Sinne gespannt, was 2025 mit sich bringt.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Sehr melodisch.
Jap, kannte ich nicht. Thx.

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.01.2025 um 10:51
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Sehr nice!
Aber sowas von! :) Und kuschelig!
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ach ja, stimmt. Euer letzter Hasi war ja auch gegangen.
Ja, war daher auch irgendwie "still". Also nicht im Sinne von Geräuschen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Veränderungen gehören dazu. Bin im besten Sinne gespannt, was 2025 mit sich bringt.
Das ist wohl wahr. Ich lasse mich einfach überraschen. Wir wissen ja immer noch nicht die Hebesätze für die neuen Grundstücksbesteuerungen, mal schauen was da so kommt.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Jap, kannte ich nicht. Thx.
Waren mir auch relativ neu, scheinen aber gut zu sein. Irgendwie haben die Finnen es mit Metal und so. ;)

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.01.2025 um 11:34
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber sowas von! :) Und kuschelig!
Das ist der Nachteil an meinem jetzigen Kaminofen. Der strahlt schon eine gewisse Wärme aus, aber leider nur im ca. 1,5 m-Radius.
Macht ne schöne kuschelige Atmo, ist aber nicht mit der Heizleistung eines Grundofens vergleichbar.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wir wissen ja immer noch nicht die Hebesätze für die neuen Grundstücksbesteuerungen, mal schauen was da so kommt.
Die sind hier auch noch nicht bekanntgegeben worden. Online habe ich von einigen Fällen gelesen, die scheinbar in utopische Höhen abgegangen sind. Denke/hoffe aber, dass es schon nicht so schlimm kommen wird.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Irgendwie haben die Finnen es mit Metal und so. ;)
Schon ja, aber sie haben of course auch das übliche Musikspektrum von/bis.
Ich steh halt nicht auf Schlager o.ä., weder deutsch noch finnisch. Wenn du das magst, kannste gerne auch nen finnischen Schlager hier einbringen. Ich versuche auch mit den Tangos, volkstümlichen Weisen ;), bisi Jazz oder Klassik, was ich hier halt ab und an so einstelle, das finnische Musikspektrum etwas darzustellen. Ist dennoch nur ein Ausschnitt, weil‘s halt durch meinen Filter geht :D

1x zitiertmelden