AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

3.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Suomi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

06.06.2023 um 11:16
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:ich unterschreibe sofort ✍️
Ich weiß. :) Ich hab dich doch nur veräppelt. Ein Witz! ;)


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

06.06.2023 um 11:25
@mannmittrenchcoat … ich finde das Motto -mindestens für diese Woche- sollte lauten:

es ist höchste Zeit für ganz viel Glück 🍀 🐽 🍀🤘


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

06.06.2023 um 12:39
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:es ist höchste Zeit für ganz viel Glück 🍀 🐽 🍀🤘
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Allekirjoitan heti
;) :Y:


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

06.06.2023 um 14:53
Hatte ich gerade gelesen: „Blind Channel“ löst die Thematik mit dem Glück und dem Weltuntergang dann so :D

Youtube: Blind Channel - HAPPY DOOMSDAY (Official Music Video)
Blind Channel - HAPPY DOOMSDAY (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

06.06.2023 um 15:39
Hat ja auch was, so ein einmaliges Erlebnis! ;)


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

06.06.2023 um 16:26
glück ist, wenn die katastrophe eine pause macht ;)

glück hat soviele formen und farben und liegt in den kleinsten dingen. das erkennen ist das problem.


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

07.06.2023 um 07:17
Zitat von wagnerwagner schrieb:das erkennen ist das problem.
Da gebe ich dir recht. :Y: Besonders in den kleinen Dingen ist es oft unscheinbar und wird gerne übersehen.


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

07.06.2023 um 08:13
Wagner hat so seine ganz eigenen Sorgen ^^

IMG 0101Original anzeigen (0,2 MB)

https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Hast du einen Führerschein. … Hier.
Bild 2) Das ist aus dem Seitenteil einer Kekspackung ausgeschnitten. … Ich hab‘s Pena abgekauft.
Bild 3) Ich verbiete dir, Pena weiterhin zu treffen. … Ich hab‘ versprochen, ihm bei der Flucht aus dem Gefängnis zu helfen.


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

07.06.2023 um 12:04
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Bild 3) Ich verbiete dir, Pena weiterhin zu treffen. … Ich hab‘ versprochen, ihm bei der Flucht aus dem Gefängnis zu helfen.
Das ist doch mal wahre Freundschaft :D


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

07.06.2023 um 12:10
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Besonders in den kleinen Dingen ist es oft unscheinbar und wird gerne übersehen.
Weil das »schlechte«, auch durch das, was es auslöst an Ängsten usw. das Gehirn nahezu lahmlegen kann und den Blick auf das »gute«, das Glück, verstellt. Es ist wichtig für sich selbst auch die Entscheidung getroffen zu haben glücklich sein zu wollen, um auch die kleinsten Kleinigkeiten im grossen ganzen sehen zu können.


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

07.06.2023 um 12:15
Zitat von wagnerwagner schrieb:Es ist wichtig für sich selbst auch die Entscheidung getroffen zu haben glücklich sein zu wollen
Das sehe ich auch so. Wer sich nur mit negativem befasst, bemerkt eben auch nur negatives. Anders beim positiven,. ;)


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

08.06.2023 um 09:10
helsinki-cathedral-g407950836 1280Original anzeigen (0,3 MB)


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

08.06.2023 um 09:13
Viivi hilft Wagner in der Realität anzukommen :troll:

IMG 0102Original anzeigen (0,2 MB)

https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Ich habe heute alles geschafft was ich wollte. … Dann hast du also nichts gemacht.
Bild 2) …
Bild 3) Du hast es gemerkt. … Das Verb „wollen“ hat es verraten.


melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

09.06.2023 um 17:05
Das Stück muss man sich in Gänze und am besten mehrmals anhören, um es ganz erfassen zu können. Wirklich grandios 💙🤍


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

10.06.2023 um 08:57
Good morning sunshine ☀️

IMG 0107Original anzeigen (0,2 MB)

https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Wir streiten nie. Das brauchen wir nicht.
Bild 2) Weil ich immer im Recht bin. … Und ich bin intelligenter als du.
Bild 3) Versau das jetzt nicht. … Ich bin auch stärker und beliebter.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

10.06.2023 um 09:14
IMG 0109
FOTO: MATTI KILPONEN / ARCHÄOLOGISCHE OBJEKTSAMMLUNG, NATIONALES AMT FÜR ANTIQUITÄTEN, NATIONALES AMT FÜR ANTIQUITÄTEN


Anni Härkönen HS
9.6. 13:29

Eine äußerst seltene archäologische Entdeckung wurde im Mai am Strand eines Sommerhauses in Kuusamo gemacht, berichtet das Nationale Amt für Altertümer. Ein Ehepaar fand am Strand seines Ferienhauses den Griff einer Axt mit Elchkopf, die schätzungsweise auf das Ende der Steinzeit vor etwa 4 000 Jahren zurückgeht.

Nach Angaben der Behörde wurden ähnliche Funde bereits vor mehr als 100 Jahren in Säkkijärvi in Südkarelien und Huittinen in Satakunta gemacht.

Sami Raninen, Leiter der Behörde, sagte in einer Pressemitteilung, der Elchkopf von Kuusamo sei einer der bemerkenswertesten Funde dieses Jahrtausends.
https://www.hs.fi/tiede/art-2000009645260.html

Ich finde dieser Elchkopf sieht wie „moderne“ Kunst aus :)


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

10.06.2023 um 16:28
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich finde dieser Elchkopf sieht wie „moderne“ Kunst aus :)
Hätte ich auf den ersten Blick jetzt auch gedacht :o:


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

11.06.2023 um 01:43
Die schwedisch-finnische Band The Dark Element ist dem Genre des Symphonic-Metal zuzurechnen und wurde gegründet von Anette Olzon (ex-Nightwish) und Jani Liimatainen (ex-Sonata Artica).

Youtube: The Dark Element - "The Ghost And The Reaper" (Official Music Video)
The Dark Element - "The Ghost And The Reaper" (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

11.06.2023 um 10:37
Im Fischadlernest formieren sich neue Bindungen. Der erste Partner von Miila, Penna, blieb irgendwann vom Nest weg (dafür kann es viele Gründe geben, wie Unfall oder er wurde von einem anderen Tier getötet), und Miila mußte die Eier, späterhin die Küken alleine ausbrüten und versorgen. Das funktionierte nicht, weil Miila auch Futter besorgen mußte. In Miilas Abwesenheit erfroren die Küken.

Dann fand sich ein neuer Verehrer ein, Tommi, der nun aber mit Lissu angebandelt hat. Dramen über Dramen im und am Fischadlernest.
9.6. 08:53
Kukka Ström

Tommi scheint zu einer Jüngeren gewechselt zu haben - Miila wurde seit ein paar Tagen nicht mehr am Nest gesehen

Tommi, der männliche Fischadler, der sich mit Miila angefreundet hatte, scheint Gefallen an einem neuen Weibchen namens Liisa (‚Lissu‘) gefunden zu haben. Lissu und Tommi paaren sich, während des gestrigen Chats sogar dreimal. Miila ist von der Bildfläche verschwunden, und seit einigen Tagen nicht mehr von der Kamera erfasst worden. Wahrscheinlich ist sie in einem nahe gelegenen Gebiet beim Fischen.

Die Bindung zwischen dem neuen Fischadlerpaar ist bereits stark, aber es wird bis zum nächsten Frühjahr dauern, bis wir sehen, wer sich schließlich im Nest niederlässt. Miilas Spiel ist also noch nicht verloren. Ein erfahrenes, fruchtbares Weibchen wie Miila wäre für jeden männlichen Adler eine gute Wahl.
Nestlive https://yle.fi/aihe/a/20-10004773



iStock-514363407Original anzeigen (1,7 MB)


1x zitiertmelden