mitH2CO3
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2020Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
SKlikerklaker schrieb:Kinder, so wird das nichts 😱🤦♀️Nicht, wenn es so weiter gehen sollte. Es war das Auftaktspiel, da ist noch ein bisschen Nachsicht angebracht ;)
SKlikerklaker schrieb:Ist Finnland nicht Titelverteidiger?Jap. Finnland war letztes Jahr Eishockey-Weltmeister und Olympiasieger.
SKlikerklaker schrieb:Dann wäre es noch schlimmer...Schlimm wäre, wenn ihnen die Nasen abfallen würden 😁 … aber solche Niederlagen kann man sich doch wegsaunieren. In Finnland scheint man sich derzeit zudem auf viel wichtigere Themen zu fokussieren 😈. Z.B. die Scheidung von Sanna Marin oder den heute anstehenden ESC … wie auch immer man mit dem diesjährigen Beitrag überhaupt in‘s Finale gekommen sein mag 🤔 isso gar nicht meins.
KUVA: VESA MOILANEN / LEHTIKUVAQuelle: https://www.hs.fi/paakirjoitukset/art-2000009579174.html
SKlikerklaker schrieb:Gefällt mir.Jap, finde den deutschen Beitrag auf jeden Fall besser als das finnische Cha Cha Cha-Gedönse.
SKlikerklaker schrieb:Das finnische Gedöns ist zumindest sagen wir mal gewöhnungsbedürftig...… sehr freundlich ausgedrückt … Aber ok, werde heute Abend trotzdem mal kurz beim ESC reinschauen 🙃
Wenn man etwas runtescrallt, ist auf dem übernächsten Video zu sehen, wie Penna einen Hecht zum Nest mitbrachte.Das Fischadlerpaar Miila und Penna nistet schon seit Jahren in demselben Nest, aber jetzt sind andere Fischadler und Wanderfalken auf den Nistplatz aufmerksam geworden. Wir werden die Nistzeit bis zum Herbst live verfolgen.Quelle: https://yle.fi/aihe/a/20-10004773
SKlikerklaker schrieb:Welche Botschaft?nun, im Ausland kam es ja gar nicht gut an, dass in D so „herumgescholzt“ wurde, was die Unterstützung der Ukraine anbetrifft. Auch die fehlende Führung in Europa wird kritisiert. Die gleichen Themen halt wie bei der letztjährigen ESC-Protestwahl.
SKlikerklaker schrieb:Ich weiß nicht, ob ich Finnland noch lieben kann...😇😉Jo, war ein echt knapper Sieg gestern gegen Deutschland 😎 😁 Mal sehen, wie es nun weitergeht bei der WM 🏒
SKlikerklaker schrieb:Hier mal ein Cover vom Gedöns aus Finnland von Lord of the Lost.Gar nicht mal schlecht … 🤘😎😁