@Impuls Impuls schrieb:Es gibt wohl auch dort bestimmte Gesetze/Ordnungen und Wächter, an denen man vorbei muss, will man zu bestimmten Ebenen Zugang haben.
Ich denke aber, wir leben in einer Zeit, in der so viel zugänglich ist/wird und es ist möglich, dass es eine bessere, direktere Lösung gibt für die Seelen, wieder heimzugehen oder auch weiterzugehen.
Wir, von der physischen Ebene aus, haben darauf grossen Einfluss.
Will man in bestimmte Welten, so kommt es darauf an, mit welcher Absicht. Reine Neugier genügt da nicht. Falls es bestimmte Aufgaben gibt, die erledigt werden sollen und dürfen, ist ein Zugang möglich.
Jedoch begibt man sich direkt in eine andere Form und hat dieselben Gesetzmässigkeiten als Grundlage zum Handeln, wie die dort wohnenden Wesen
Selbst im hypothetischen Falle der realen Existenz dieser Welten, denke ich nicht dass das zutrifft.
Was heißt denn
sollen und
dürfen?
Wer legt die Ordnung denn fest - ein Gott oder willenlose Gesetzmäßigkeiten (analog zu den Naturgesetzen)?
Möglicherweise sind diese "astralen" Gesetzmäßigkeiten in ihrer Willkürlichkeit und Sinnlosigkeit nur die Fortsetzung der Gesetzmäßigkeiten des physischen Erdendaseins.
Selbst wenn es eine Instanz gäbe, welche die Ordnung festzulegen in der Lage ist, warum sollte diese Ordnung einen höheren Sinn haben? Auch eine vermeintlich „göttliche“ Ordnung ist nur eine willkürliche Setzung und nur insoweit "gut" wie sie mit meinem Willen übereinstimmt. Der vermeintliche Gott könnte auch der Teufel sein.
Außerdem halte ich Neugier oder anders gesagt, den Willen zur Erkenntnis für ein legitimes Motiv, insofern wäre mir auch egal ob irgendwelche "Wächter" das anders sehen.
Ich sehe diese zweifellose Gewissheit mit der hier das Phänomen im Kontext allerlei RHP-Glaubensinhalte zu erklären versucht wird sehr kritisch.
Gerade weil ich es für denkbar halte, dass an dem Phänomen mehr dran sein könnte, als es eine rein mechanistisch-physikalistische Deutung zulässt. Das heißt aber nicht dass es sinnvoll ist, die offenen Fragen mit esoterischen Spekulationen zu füllen. Zweifel ist der Weg zur Erkenntnis.
Ashert001 schrieb:Diese Gesetze und Ordnungen finde ich haben aber eher etwas von Willkür, da thront nämlich kein Gott oder dergleichen. Es gibt nur weniger begabte oder mehr begabte Bewohner der Astralebene, wonach sich dann auch deren Hierarchie aufbaut.
Den typischen Engel mit vielleicht noch gratis einem jüngsten Gericht wird nur streng Gläubigen Menschen vorgespielt. Es ist aber nur Show, pure Suggestion um jemand zu beruhigen oder auch zu domestizieren.
Mit Suggestion kann man sich dort seine komplett eigene Welt erschaffen, sie bleibt aber eher nur eine Art fiktive Kunst. Daher bedienen sich die Astralweltler auch der Verstorbenen, die bringen nämlich auch immer neue Fantasien und Vorstellungen mit, die hier auf der Erde und nicht dort kreiert wurde!
So ähnlich halte ich das auch für denkbar.