@Sweetsunny1997 und die anderen die ähnliche träume hatten oder noch haben.
Hallo erstmal,
:Ddas was du und die anderen beschreibst ähnelt sehr der Schlafparalyse. Während der Körper und tiefere Verstand noch in einer vermutlich REM-Phase streckt(gekenzeichnet durch schnelles zucken der Augen) öffnet ihr die Augen. Vermutlich habt ihr etwas gruseliges oder sehr emotionales im traum erlebt und wacht dan in diesem fall nicht richtig auf. Das heißt der körper schläft und befindet sich in der ruhe phase weshalb ihr ihn auch nicht bewegen könnt, nicht sprechen könnt nur augen und herzfrequenz ändern sich dabei vor aufregung. Ich habe auch gehört das sich das grausam(nicht ihm schmerz) anfühlen soll also unangenehm. Ihr seht zwar was passiert aber ihr schlaft eigentlich noch und ich habe schon oft gelesen das dann oft möbel im raum fehlen komische geräusche zu hören sind oder wilkürliche menschen neben dem bett stehen und einen anstarren. Das zittern das du von der Person vor der Tür gesehen hast könnte dein verstand gewesen sein der versucht hat die lage zu klären. Du hast die person aber angestarrt und so das bild bei behalten, dadurch hat sie so ausgeseht als ob sie sich bewegen würde.
Am besten man schließt in so einer Situation die augen und denkt an einen anderen Traum oder ein anderes Zimmer. Licht denken hilft auch oft: augen zu licht oder helle z.b. Küche denken. Augen auf. dann träumt man meist weiter wacht in der regel kurz danach aber wieder Richtig auf.
Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß Dedl
:D