EnyaVanBran schrieb:Gibt es diese Frau wirklich oder ist sie ein nur ein Produkt deiner Träume?
Aufgrund diverser Erfahrungen, bilde ich mir nicht mehr ein, dass Träume nur auf realen Dingen basieren. Umgekehrt aber auch, dass Träume nicht automatisch irgendwas "Magisches" sind, wodurch unbekannte Personen in Träumen automatisch im irgendwo da draußen existieren, auch wenn man sie nicht kennt. Kurz gesagt: Es ist für mich unerheblich geworden, ob diese Frau wirklich existiert oder nicht. Denn die allermeisten der Charaktere in meinen Träumen habe ich noch nie in meinem Leben gesehen.
:D Keine Ahnung ob sie real sind. Für mein Gehirn sind sie ja (während des Traumes) real.
Ich habe auch schon erlebt, dass Menschen nach einem geäußerten Traum auf eine Person oder einen Ort trafen und Details wiedererkannten, obwohl sie sie unmöglich hätten kennen können. Andererseits aber: Welchen Unterschied macht es denn, wenn man sowas erlebt? Selbst wenn Menschen Ufos, Geister, Telekinese oder eben wahrwerdende Träume erleben, das Leben danach geht weiter. Also ist es auch egal, ob die Frau ein Produkt meiner Träume ist oder ob sie wirklich da draußen ist. Wichtig ist nur eine Sache: Das Erleben selbst. Das, was im Traum (oder in der Wachwelt) mit dieser Frau und mir passiert ist. Welchen Eindruck bzw. welchen Stempel sie auf meiner Psyche hinterließ. So kann ein Traum, so illusionärisch er auch ist, zu einer Inspiration werden.
Aber mein Gott, ich bin echt zu weit ausgeschwiffen.
:DEnyaVanBran schrieb:ein Karpfen. Immer wenn ich ins knietiefe Wasser gestiegen bin, kam der an, damit ich ihn kraule
DAS ist cool! Auch im Wachzustand. Wenn man Karpfen regelmäßig füttert, dann werden sie zutraulich und sie mögen es sogar, wenn man sie krault. Auch wenn viele Angler und auch die Wissenschaft das Gegenteil behaupten. Irgendwann kommen sie auch ohne Wunsch zu futtern zu einem und suchen die Nähe zu Händen oder Füßen. Fische zu kraulen ist ein wunderschönes Gefühl. Als wenn sich zwei Welten miteinander verbinden und auch tief verbunden bleiben. Und vielleicht hast du ja genau das in deinen Träumen erlebt oder zu verarbeiten versucht.