Euer letzter Traum
09.06.2014 um 11:16
Mein heutiger Traum, aus dem ich erst vor ein paar Minuten aufgewacht bin, war einerseits richtig cool und andererseits mehr als erschreckend. Man könnte ihn kurz als eine merkwürdige Mischung diverser Videospiele, Bücher, Filme und aktueller Geschehnisse zusammenfassen...
Ich war zusammen mit einer Gruppe anderer Jungen in einer Art Gefängnis, vermutlich ein unterirdisches Labyrinth. Es gab sehr schmale Tunnel aus Lehm und Erde, die leicht zusammenbrechen konnten, eine Art zentralen Platz mit merkwürdigen kleinen Hütten, die mich an ein Gebiet aus Baldurs Gate 2 erinnert haben (eine Siedlung der Halblinge). Wir besaßen auch Waffen, größtenteils mittelalterlicher Art. Wir mussten offenbar einen Ausgang finden, um dann später einen bestimmten Auftrag zu erfüllen.
Nach einer Weile habe ich dann plötzlich immer Halluzinationen bekommen, die erste davon hatte ich komischerweise in einem Stadion oder so. Dabei hatte ich Erinnerungen an mein früheres Leben, und irgendwer sagte mir schließlich, wir seien durch die Zeit gereist, hätten aber unser Ziel um einige hundert Jahre verfehlt. MI6 hätte uns hierher gebracht, aber auch MI6 sei nicht allwissend, so der Wortlaut. Offenbar waren wir im Interesse der Menschheit hier.
Mit der Zeit bekamen immer mehr andere Jungen Halluzinationen, was noch schlimmer wurde, als eine Gruppe Mädchen auftauchte. Die Anführerin hieß Lila und hatte kurze, violette Haare. Sie bestand darauf, immer ein Sauerstoffgerät hinter sich her zuziehen, obwohl sie keineswegs krank war.
Jedenfalls hat sich dann die Lage im Labyrinth verschlimmert, ich sah in kurzen Bildschnitten die Ereignisse vor mir: Kleine und größere Monster, die meisten schleimig oder glibbrig, fluteten die Tunnel und töteten etliche der Anwesenden. Ich weiß noch, dass ich immer wieder dachte "Der arme, arme Luca". Dieser Luca hatte sich in einem Erdloch versteckt, war von etlichen Monstern umzingelt und schoss hin und wieder mit einer Kanone auf sie, die wie eines dieser überdimensionalen Maschinengewehre aus Matrix 3 aussah. Eines dieser Monster schien grünlich oder bläulich zu glitzern.
Man informierte mich noch, ein Junge namens Newt sei im Gefängnis, weil er schwere Halluzinationen habe und alle anderen gefährde.
Wir wurden immer weniger, konnten dann aber irgendwann durch einen weiteren Tunnel fliehen, vielleicht fünf oder sechs von uns (Lila, zwei andere Männer, ein Kerl namens Minho und ich).
Wir wachten schließlich in einer runden, schwarzen Kapsel auf, die uns über eine Straße transportierte. Dabei passierten wir immer wieder bläulich schimmernde "Dimensionsfelder", die uns bei der Zeitreise helfen sollten. Diese wurden wiederum von silbernen Konstruktionen an Ort und Stelle gehalten. Irgendwann mussten wir anhalten, weil uns eine andere Kapsel den Weg versperrte, und Lila fragte zuerst. "Wer von euch hat hier Angst? Ich rieche es." Eines der anderen Mädchen antwortete daraufhin "Bekenne mich schuldig."
Dann fragte jemand, warum alle anderen schneller seien als wir, und plötzlich zoomte das Bild aus der Kapsel nach draußen. Wir hingen auf einer schmalen, sehr kurzen Straße mitten im Weltraum oder einer anderen Dimension, ganz oben in einer gigantischen Konstruktion aus Metall und Eis. Unter uns rasten andere Kapseln durch die Zeit, alle waren schneller als wir. Es gab auch ganz gewöhnliche Autobahnen, diese Abschnitte waren aber wie unserer eher kurz und wurden von normalen Autos befahren. Von unten schien ein merkwürdiger, diesig gelber Nebel aufzusteigen.
Wir mussten aussteigen, um das Gefährt wieder in Gang zu kriegen, und Lila meinte dann, während sie eine Kiste voller Waffen öffnete und diese verteilte (warum sie das tat, weiß ich auch nicht) "Ich stehe zu eurem Befehl." Daraufhin sagte ich, es sei voll cool, das alle hier Sprüche aus meinen Lieblingsrollenspielen verwenden.
Danach bin ich aufgewacht. Leider, ich bin sicher, es wäre noch abgedrehter weitergegangen. :(