Wie ernst nehmt ihr eure Träume?
02.01.2009 um 20:26"Aber beide haben dabei ihr eigenes Bewusstsein"
Das sollte ein Zitat sein. ;)
Das sollte ein Zitat sein. ;)
Bukowski schrieb:Mir fällt grad auf das es für Bewusstsein keinen Plural gibt.1 Bewusstsein für die reale Person.
2 Bewusstseins gibt es nicht?! Seltsam.
Bukowski schrieb:Dann wären sich 2 Personen in einem Körper bewusst, einer wäre der Gefangene, und der andere der Handelnde.Die Träumende Person "Träumt" das nur die steht irgendwann auf und denkst sich"was hab ich wieder für ein scheiß geträumt"
Bukowski schrieb:Ok, aber wenn er (der Geträumte) den Namen meiner (des Träumenden) Familie rufen würde, würde er Namen rufen die er nicht kennt, von Personen die in seiner Welt nicht existieren. Und das würde er, da er ja anscheinend der Urheber des Willens (der Handelnde) ist, auch ganz bewusst machen.Ich hör in meinen Träumen auch manchmal Namen die ich nicht kenne.Ich seh erst recht Personen die ich nicht kenne.
rockandroll schrieb:die bösen Nichtsnutze, die!Ich war schon selber bei 2 Psychologen.Die waren so drauf als ob sie selber irgendwelche Tabletten schlucken.Die hatten voll die heftigen Gesichtszuckungen.Da dachte ich mir schon "Wer ist hier der Kranke?" Voll Krank
Cosma_Leah schrieb:Sonst wisst ihr ja jetzt, was geschehen ist, wenn ich nicht mehr erreichbar bin.Dumm nur, dass man das nicht beweisen könnte.
slash.zero schrieb:Ich hör in meinen Träumen auch manchmal Namen die ich nicht kenne.Ich seh erst recht Personen die ich nicht kenne.Ich meinte damit das wir als "Realpersonen" auch ab und zu solche Fremden Namen rufen müssten, weil wir ja auch Menschen wären in denen so ein Träumer aus einer Parallelwelt sitzen würde, der mal nach seinen Bekannten ruft.