@slash.zeroslash.zero schrieb:So mein ich das nur das der "Träumer" denkt das er seinen Willen umsetzt.Das ist aber nur eine "Illusion" ein Traum halt.
Verstehe, also nicht der Träumende ist der Wollende, sondern der Geträumte, also derjenige in dessen Rolle der Träumer im Laufe seines Traumes schlüpft.
Da hätte ich aber noch ein Problem.
Wenn ich einschlafe und träume, heißt das, dass ich im Körper einer Person im Paralleluniversum wäre und nach seinem Willen handele.
Wenn ich mir im Traum bewusst werde, denke ich nur das ich nach meinem Willen handele, obwohl der von mir Geträumte weiter seinen Willen behält und ich der Illusion erliege selbst zu handeln.
Soweit waren wir.
:)Jetzt das Problem.
Wenn ich mir im Traum bewusst werde, werde ich mir auch meiner Erinnerungen an meinen Alltag bewusst. Also ich weiß wo ich wohne, weiß die Namen meiner Familienmitglieder, das Jahr in dem wir leben, usw.
Wenn der Geträumte während meiner Bewusstwerdung im Traum aber trotzdem noch nach seinem Willen handelt und mir nur weiß macht das ich es bin der die Kontrolle hat, dann müsste er doch in seiner Welt (in der Parallelwelt in die ich mich hineinträume) doch auch plötzlich erkennen das er geträumt wird, denn er kennt dann durch meine Bewusstwerdung in ihm meine Gedanken, mein Bewusstsein das ich außerhalb des Traumes auch existiere, in dem und dem Jahr, in der und der Stadt, usw.
Wenn ich zum Beispiel im nächstes luiziden Traum versuche meine Familie zu finden, und ihre Namen rufe, dann würde der Geträumte in seiner Welt auch diese Namen rufen, obwohl er sie noch nie gehört hat. Er würde Dinge wissen, die er gar nicht wissen kann.
Er würde wissen wo ich lebe, was ich mache, denn ich bin ja in dem Moment er und er ist ich.
Und im Umkehrschluss müsste ich auch alles über ihn wissen, denn ich schlüpfe ja in seinen Körper und lebe durch ihn in seiner Welt.
Das ich Dinge über die Traumperson weiß, wenn ich träume, also wo er lebt, was er für einen Abschluss hat, etc. klingt logisch. Ich habe auch schon ganze Persönlichkeiten zusammen geträumt und war mir im Traum sicher wirklich dieser Mensch mit diesen Erinnerungen zu sein.
Aber wenn ich der Geträumte bin, dessen Träumer sich plötzlich seiner Wachexistenz bewusst wird, müsste dieses Bewusstsein auch in mich als Geträumten schießen und ich alles über ihn wissen. (siehe meine Rufe nach meiner Familie im Traum, weiter oben)
Das ist mir allerdings noch nicht passiert.
Das ich plötzlich merkte das mich jemand träumt, oder mir bewusst wurde das ich "besetzt" bin von einer anderer Persönlichkeit, oder das ich Dinge gewusst habe von Menschen die ich nicht kenne, und die wohlmöglich in meiner Welt gar nicht existieren.