Wie ernst nehmt ihr eure Träume?
02.01.2009 um 17:38Also sagst du mir ich sollte mal zum Arzt gehen?
Jetzt machst du mir aber Angst :-(
Jetzt machst du mir aber Angst :-(
slash.zero schrieb:Vielleicht ist der Traum der Blick ins Paralleluniversum ?!?hab mal irgendwo von einer theorie gelesen,die besagte das unsere realität,so wie wir sie empfinden,garnicht existiert,sondern wir nur schauspieler in träumen einer höheren macht sind.sobald diese höhere macht aufwacht,sind wir nicht mehr existent.
glasperle schrieb:Die These von der realität,also die welt als vorstellung(wie das subjekt sie nur objektiv warnehmen kann) und der wille,welcher sich nur in der form,der materie manifestieren kann hat schon irgendwo etwas wahressehe ich genauso....
glasperle schrieb:Aber ich gehe nicht so weit in meiner annahme,das sich eine existenz voll auslöschen kann,das scheint mir unmöglich,soll heißen die gleichzeitige geistige und materielle vernichtungich auch,deshalb sag ich ja:eine krasse these-gänsehaut pur bei der vorstellung das das vllt die "wahre" realität ist-das war mir doch zu heftig :) LG
munZouR schrieb:also so wie ich damals in dieser theorie gelesen habe,ganz weg-eben nur traumgebilde die wie seifenblasen zerplatzen.Das ist garnicht so Unrealistisch.Denn alles was wir Fühlen,Sehen und so weiter ist nur eine vorgegebende Realität in unseren Gehirn.
das alles was wir für real empfinden:materie,leben,familie,job,gefühle,krankheit,tod,in "wirklichkeit" nicht existieren.
krasse theorie-hat mir persönlich einen schauer über den rücken gejagt.
slash.zero schrieb:Das ist garnicht so Unrealistisch.Denn alles was wir Fühlen,Sehen und so weiter ist nur eine vorgegebende Realität in unseren Gehirn.aber ganz schön erschreckend,nicht wahr?
slash.zero schrieb:Vielleicht denkt der Träumer nur das er nach seinen Willen handelt.Dabei handelt er nur nach der Realen Person im anderen UniversumDu meinst woher weiß ich das ich es bin der gerade etwas will, und nicht jemand anderes der mir seinen Willen ins Ohr flüstert und ich mit dem Bewusstsein handele meinen Willen umzusetzen, obwohl ich es gar nicht bin der es will?