@KopfnussAlso bei mir war das echt n'bisschen gruselig. Ich kann mich so gut wie nie an meine Träume erinnern, jedenfalls zu 99%.
Aus heiterem Himmel kam dann ein Traum wo ich eigenndlich nur mein Bewustsein war, kein Körper vorhanden, nur das Sichtfeld/Bewußtsein.
Das absolut unglaubliche daran war das ich mich hab schlafen sehen und um mich herrum fliegen konnte mit voller Kontrolle und bei klaren Verstand über das was ich gerade mache. Ich konnte sogar kurz in meinem Körper switchen und die Augen schlitzmähzieg öffnen. Dan sagte ich mir:" mach weiter" und ich machte die Augen wieder zu und konnte raus aus meinem Körper und mich wieder beim schlafen beobachten.
Dann entschloss ich mich doch aufzuwachen und ging über mein Nacken wieder in mich hienein und wachte auf. Ich hätte dem ganze gar nicht soviel Aufmerksamkeit geschenkt, wenn ich nicht genau in der selben Position aufgewacht wäre in der ich mich hab schlafen sehen. Alles war exakt so wie im Traum: Licht (DVD Player), Lage und Gegenstände.
Als ich dann das hier las:
Wikipedia: Klartraum(speziell die kategorien)
war ich echt baff. Jetzt frage ich mich schon in wiefehrn man steuern kann in Träumen.
Iss mir auch nur ein eiziges mal passiert. Sonst schlaf ich wie ein Stein.