@-DeLaSoul-Hallo -DeLaSoul-,
Gerne teile ich ehrlich Fragenden das mit was ich weis und selber erfahren habe.
Ich frage ja auch wo ich nichts verstehe, zbs. beim Fussball, lach...
Ja der Mentalkòrper ist sozusagen das Ich, es ist geistig, im Grunde ohne Kòrper.
Die meisten Menschen verstehen mit dem Ich das Ego, stimmt und stimmt nicht.
Ein Mensch, welcher gewisse Geist-Entwicklungen hinter sich hat, hàtte es ohne Ego gar nicht geschafft.
Dieses Ego wird oft zuviel negativ behandelt, sei es vno Philosopfen, Mystiker oder Seins-Sucher.
Das Ego wird veredelt, dann ist es ein bewusstes Ich geworden.
Auch Wild-Traubenreben werden veredelt, dann gibt es die gute Traube.
Nun kehre ich zurùck zum eigendlichen Thema. Das DU, das du als Ich empfindest , wenn du sagst, ich mache das, ich gehe dorthin ,uzw.
Das ist das Mentale, der Geist.
Nicht wie viele sagen dein Geist. Nein, du bist das als Geist weil man dich nicht sieht.
Wenn du heraustretest, siehst du dich nicht. Du bist und bist nicht.
Wenn man durch bestimmte Vorùbungen durch die Spiegel-Betrachtun sich seine eigene Figur eingepràgt hat, (mit welchem Kleid auch man wil, kannst dir ja auch extra frei eine Mode wàhlen nach deiner Phantasiei) aber wirklich visuell imaginativ.
Hat man diess Bild sich nach mehreren Tagen richtig eigepràgt, kann man dann beim Austrit diese Form ùbernehmen und man sieht sich, und so auch andere Mentalreisende.
Will man nicht gesehen werden, denkt man sich die Kleider weg und man ist dann unsichtbar.
. Um auch von Wesen unsichtbar zu sein, gibt es eine ander Technick.
Der Astral-Kòrper (Seele genannt) ist schon eine fertige fluidische Form mit elektromagnetischen feinsten Frequenzen. Hier ist der Sitz, der Gefùhle, Erinnerungen, Sinne, Temperament mit den Charakteren als Schwingungen, so auch die Chakra-Energien.
Beim Austreten mit dem Ich-Bewusstsein, ( Mentalkòrper) erfàhrt man das erste mal, dass nicht das Gehirn denkt, sondern dass die Impulse vom Ich zum Astralen dann durch das Gehirn stròmen. Deshalb denkt man als ich und nicht das Gehirn denkt. Es ist auch dort nur der Sitz gewisser Sinnesschwingungen.
Erst wenn man mit dem Mentalkòrper, (ich) Meister der Reisen auf unserem Planeten geworden ist, alle Traum luziden Bilder beherrscht, alle Schlafstarre gelòst hat, und auch alle Haluzinationen durchschaut, und auch weitere Erfahrunge in Dimensionen gemacht hat, dann nimmt man auch den Astralkòrper mit. Mit ihm ist man nicht so frei wie alleine mit dem Ich. Aber wegen der Gefùhle sei es in den Astralwelten uzw. braucht man ihn. Danmacht man alles nur mehr mit dem Ich als Geist. War es zuviel?
Guss kybalion7