@MerlinaWie gesagt nur gelegentlich wenn mich ein Traum besonders aufrüttelt.
Hatte zum Beispiel gestern 'nen Traum in dem ich mit einer mir unbekannten Frau irgendwo im eisigen Bergland gefangen war. Rings um uns waren Berge die uns einsperrten, und als ich sie fragte ob wir nicht versuchen sollten über den Berg zu klettern meinte sie das das noch nie jemand geschafft hat, und da hab' ich's dann auch nicht weiter versucht.
Hinter uns war eine Stadt aus blauem steinigen Metal.
Die Stadt hatte verschiedene Stufen. Oder besser gesagt Ringe um sich herum, ähnlich wie man sich die Elektronenbahnen um den Atomkern vorgestellt hat.
Die Leute in der Stadt wollten uns fangen.
Ich hörte auch irgendwas von Tests.
Sie haben uns dann gekriegt und schafften uns in einen kuppelförmigen goldenen Raum durch dessen riesengroßes Fenster, welches den halben Raum einnahm, man nach draußen sehen konnte. Da waren Maschinen die die gleiche Farbe und Erscheinung wie die Mauern der Stadt hatte. Sie sahen aus wie Steine, hatten aber einen metallenen Klang und waren tiefblau.
Man hat uns erklärt das die Maschinen gleich bei uns sein werden.
Und wieder hat jemand von irgendwelchen Tests geredet, und ich wurde das Gefühl nicht los das man mit uns diese Tests machen wollte, und irgendwie hatten die Maschinen dabei eine große Rolle zu spielen.
Dann kam eine Art Anführer in den Raum.
Ein alter Mann in einer mattweißen alten Robe mit kurzen grauen Haaren den alle sehr zu verehren schienen. Alle bückten sich und verbargen ihr Gesicht.
Wir beide standen noch da und wussten nicht wie wir uns verhalten sollen, also hab' ich auch erstmal mein Haupt gesenkt. Dann kamen auch schon die Maschinen, aber nicht den Raum. Wir waren plötzlich wieder draußen (wie das in Träumen halt so ist) und standen in einer Art Arena in der uns alle Einwohner der Stadt beobachteten, der Anführer stand aber mit bei uns und war anscheinend in Ungnade gefallen oder sowas, er fiel auf den Boden, zitterte und brabbelte irgendetwas unverständliches.
Dann kamen die Maschien in die Arena, stürmten auf uns zu, und dann bin ich aufgewacht.
_____
Ganz schön viel geschrieben.
Man man man.
:DMerlina schrieb:Und konntest du -ähnlich wie ich- Veränderungen des Traumtyp´s
unter Alkoholeinfluss fest stellen?
Entweder träume ich betrunken überhaupt nicht oder sehr abgefahrene Sachen an die ich meißtens nicht erinnern kann.
:D