Wie ernst nehmt ihr eure Träume?
26.10.2009 um 10:02ich halte meine für existenziell. Auch wenn ich keinen blassen Dunst habe, was sie eigentlich sollen. Aber umsonst gibt es sie nicht. Die Natur kennt keine Ressourcenverschwendung.
SinisterStar schrieb:Ich nehme meine Träume zwangsläufig sehr ernst. Nicht, weil ich glaube, dass sie in irgendeiner Art und Weise etwas über die Zukunft aussagen. Vielmehr ist es bei mir so, dass ich oft schlecht träume und mein Tag dementsprechend beginnt. Die negativen Gefühle aus dem Traum ziehen mich dann eine ganze Weile richtig runter. Unverarbeitetes aus der Vergangenheit eben, woran ich noch zu knabbern und auch aufzuarbeiten habe.Und genau deshalb, wegen einer solchen Einstellung, haben sehr viele Menschen den Tag über schlechte Laune, bis hin zu Depressionen. Die Leute, die denken, der Traum war schlecht, also ist auch der Tag schlecht, verurteilen sich selbst zu einem schlechten Tag und zu schlechter Laune. Welche Motivation hat man denn noch,wenn man schon davon ausgeht, dass der Tag scheiße wird, weil "es ja bisher immer so war." Ein typisches Problem in unserer Gesellschaft, aber das passt hier nicht rein^^