@GlünggiGlünggi schrieb:ist das der mit dem Kristallschädel? Kommen da Atombomben vor?
Japp! Indy ist in Roswell auf der Suche nach dem Kristallschädel.
Genau neben seiner Nase findet ein Atombombentest statt.
Er bringt sich in einem Kühlschrank in Sicherheit!^^
Mir passiert es ziemlich häufig, dass ich mir was von mehreren Filmen zusammenträume.
Nun erinnere ich mich an einen Traum aus meiner Kindheit, als ich von einem UFO träumte das nah über die Häuser flog.. so ein längliches Teil mit 3 runden scheibenartigen Aufsätzen --o-o-o--. Ich kann mich noch daran erinnern weil ich kurze Zeit später Raumschiff Galaktica im TV sah und darin genau so ein Raumschiff vorkam... Das war in den 80ern..udn ich hab bestimmt keine Vorschau davon gesehn... kam mir ziemlich schief rein.. hehe.
So einen ähnlichen Traum hatte ich auch schon mal ^^
Bei mir gabs ne ganze Invasion von Raumschiffen, welche wie fliegende
Städte und Tempel aussahen.
Einige Jahre nach meinem Traum lief dann Star Gate im Fernsehen,
manche Schiffe aus der Serie sehen so ähnlich aus, aber in meinem Traum sahn sie noch riesiger, majestätischer, bedrohlicher aus, wie Interplanetare Städte!
Manchmal hab ich Lust, mich durch Träume zum Comics schreiben/zeichnen inspririeren zu lassen. Genug Ideen sind da, nur zeichnen müsste ich noch beser lernen.
Träume sind Ideal als Inspirationsquellen für Bilder und aus Traumtagebücher lassen sich auch einige Geschichten zaubern.