Wie ernst nehmt ihr eure Träume?
31.03.2009 um 11:05
Ich hab' heute ein halbes Leben geträumt.
Wir befanden uns in der Zukunft, Weltraumreisen, Raumschiffe und futuristische Raumstationen àla Giger waren an der Tagesordnung.
Im ersten Drittel des Traumes war ich noch Kind, befand mich auf so einer Raumstation mit meinen Eltern die irgendwelchen Hausmeistertätigkeiten nachgehen mussten, während die anderen alle aus den Fenstern, die Sterne anstarrten.
Dann ein Schnitt, ich bin Erwachsen, wieder auf der Erde, oder einem erdähnlichen Planeten. Die biomechaniodiden Strukturen haben sich auch hier durchgesetzt. Man kann nicht wirklich erkennen wo ein Gebäude aufhört und das andere anfängt, auch die Fahrzeuge verschmelzen mit ihrere Umgebung.
Wir werden angegriffen, irgendwelche Wesen die ich nicht erkennen kann.
Sie verstecken sich im Zwielicht, das überall herrscht. Es gibt entweder Licht oder Schatten, keine Halbschatten. Jede Ecke in die kein Licht fällt ist tiefschwarz.
Sie entführen die anderen Menschen, solange bis nur noch ich da bin.
Wieder ein Schnitt, ich bin ein alter Mann.
Lebe in einer verdreckten Baracke, mit sehr niedrigen Tischen, Stühlen und Decken die überall im Haus verstreut liegen. Ich laufe auf Holzböden die bei jedem Schritt knarren, nur nicht bei IHREN Schritten. Mein Haus ist alt, sieht aus wie eine alte Scheune, obwohl es nicht mein Haus ist, ich habe es nur bestzt.
Die anderen Gebäude sehen aus wie riesige Kraftwerke, wie langen Rohren, die sich ineinander verstreben und keiner Logik zu folgen scheinen. Überall laufen Hunde herum die aber nur so klein sind wie Ratten. Die Ratten der Zukunft eben.
Ich werde wieder von diesen Wesen überfallen, sie bringen Menschen mit um die ich mich, wenn sie wiede verschwinden, kümmern muss. Es sind nur Kinder. Und nach jedem Angriff muss ich mehr Kinder betreuen die sie mir am Ende wieder wegnehmen und mich allein zurücklassen. Sie wollen mich nicht, sie wollen mir nur Angst machen.
Ich kann die Wesen nicht beschreiben, sie haben keine richtige Form, aber sie sind definitiv da, keine Wolken oder Geister, oder sowas in der Art, sie sind da, man kann sie nur nicht richtig sehen, weil sie sich immer im Halbschatten bewegen.
Sie sind mechanisch, aber sie leben.
Manchmal berühren sie mich, und es fühlt sich so an als würden sie einem das Lebem aussaugen. Ich fühle mich benommen, unfähig mich zu bewegen. Aber wenn sie kommen verletzen sie mich nicht, sie bringen mir nur an den Rand der Verzweiflung und verschwinden dann wieder.
Das merkwürdige war, das ich mich an mein ganzes Leben im Traum erinnern konnte.
Als alter Mann hatte ich die Erinnerungen meines ganzen Lebens in mir. Ich wusste das ich mindestens 60 Jahre gelebt habe, ich konnte mich an meine Kindheit erinnern, wie die Wesen das erste mal ankamen, die Menschen mitnahmen, wieder verschwanden um dann wieder zu kommen.
Als ich heute aufgewacht bin musste ich erstmal überlegen ob ich wirklich nur geträumt habe, oder ob das real war. Als ich dann die Sonne durch's Fenster scheinen sehen konnte und in mein Zimmer schaute wusste ich das es nur ein Traum war, aber ein sehr realer und ein sehr intensiver.
Ich hab' fast ein ganzes Leben geträumt.
Sehr merkwürdig.
Das war der Traum, mal schauen was heute Nacht passiert. :D