@Spookywoman Spookywoman schrieb am 13.04.2017:Eigentlich dachte ich, dass eine Astralreise im Wachzustand startet bzw. in einem meditativen Zustand oder so ähnlich und ein luzider Traum während eines Trübtraums. Aber mit Astralreisen habe ich überhaupt keine Erfahrung und vielleicht ist das auch ganz unterschiedlich. Bei dir scheint ja beides während der Schlafparalyse zu starten. Sehr interessant.
Ein luzider Traum startet bei mir entweder aus einen Trübtraum heraus oder (und das viel öfter) aus der Schlafparalyse. Wenn ich in der Schlafparalyse bin und in ruhe die Augen schließe stelle ich mir etwas vor.. zum Beispiel "Achterbahn fahren"... nach ca. 1 Minute werden dann die Traumbilder immer deutlicher bis ich dann komplett eingeschlafen bin und mich hellwach auf der Achterbahn befinde.
Für eine Astralreise gehe ich anders vor, ich schließe die Augen und stelle mir vor wie ich aus dem Bett rolle.. versuche geistig meinen Körper herauszurollen, das klappt aber nicht so oft leider.
Heute hatte ich auch eine interessante Erfahrung.
Ich hatte im Trübtraum einen Klartrau^^
Habe im Trübtraum mit Kopfhörern ein Hörspiel gehört dass mich in einen Klartraum bringt.
Bin dann quasi mit Kopfhörern im Trübtraum eingeschlafen und habe dann einen Klartraum geträumt. Als ich aus dem Klartraum wieder erwachte, befand ich mich wieder im Trübtraum.
Hörte mir das Hörspiel direkt nochmal an, schlief wieder ein und hatte einen weiteren Klartraum. Die Träume gingen ungewöhlich lange und insgesamt waren es ja 2 Träume in einem Traum, etwas strange^^
war eine richtig tolle Erfahrung!
Spookywoman schrieb am 13.04.2017:Darauf kann ich momentan verzichten. ^^ Aber trotzdem vielen Dank für deine Anleitung. Wer weiß, vielleicht siegt ja irgendwann doch mal meine Neugierde.
Was meinst du mit "protokollieren"?
Wenn Du einschläfst versuche bewusst zu bleiben und zu protokollieren wie du gerade einschläfst. Stelle dir ein Dokument vor wo Dinge notiert werden was du empfindest "Körper wird schwerer"... "Wahrnehmung ändert sich"... "ich Vibriere"... "Höre Stimmen.."
Du rutscht dann allerdings zwangsmäßig erstmal in eine Schlafparalyse..
@HPCthulhuHPCthulhu schrieb am 13.04.2017:Ich hatte schon die Vermutung, dass ich in dem Moment einfach zu viel bewusste Kontrolle über den Traum habe, sodass ich diese ganze Traumwelt nicht mehr aufrechterhalten kann. Geht das?
An dieser Stelle würde mich interessieren wie viel Kontrolle du über so einen Traum hast.
Hast du auch Kontrolle über die "Traumwelt" in der du dich befindest?
Wenn ich versuche meine Umgebung zu verändern, klappt das meistens nicht und ich wache schnell auf. Akzeptiere ich aber die Traumwelt in der ich mich gerade befinde und entscheide
schlichtweg über mein eigenes Verhalten.. (wohin gehe / fliege ich, welche Tür nehme ich / über was rede ich mit den Menschen die ich begegne), kann der Traum lange anhalten.
So war es jedenfalls heute der Fall. Ich akzeptierte die etwas verrückte Traumwelt und anstatt
jetzt ein Auto zu spawnen oder eine schöne Frau(^^), wandelte ich einfach umher und
erkundete was ich vorfand. Ich würde behaupten das waren heute die längsten Träume die
ich je hatte.