@Spookywoman Du hast geschrieben dass du mit Astralreisen Erfahrung hast? Entwickeln die sich bei dir aus einem luziden Traum heraus?
Nein, die Astralreisen entwickeln sich bei mir aus einer Schlafparalyse heraus.
Entweder Rolle ich während einer Schlafparalyse aus meinen Körper und "erwache" auf dem Boden direkt neben dem Bett, oder ich gleite in einen Luziden Traum der entweder auch im Schlafzimmer beginnt oder irgendwo in meiner Traumwelt.
Ich bin mir noch unsicher, ob es sich bei einer Astralreise um einen extrem luziden Klartraum handelt. Die Unterschiede zwischen "Luzider Traum" und "Astralreise" wege ich damit ab, dass ich mich bei einer Astralreise (zumindes am Anfang) sehr realistisch empfinde.. mehr noch als in einem Klartraum. Und ich fühle mich nach dem Aufwachen extrem frisch und munter. Das ist nach einem Luziden Traum nicht der Fall.
Spookywoman schrieb:Die Paralysen klingen sehr beängstigend. Versuchst du während der Schlafparalyse einen Teil deines Körpers, z.B. einen Finger, zu bewegen damit sie sich auflöst?
Gerate ich in Panik und will aufwachen, versuche ich zu schreien und mich allsamt zu bewegen.
Schreien geht nur leise und Bewegen (egal was) auch nur ganz ganz wenig, wenn überhaupt.
Habe ich einen Bettpartner versuche ich mich erkennbar zu machen und aufzufordern mich aufzuwecken indem ich das sage. Leider sind aber auch die Lippen gelehmt, sodass sie sich nur sehr schwer Formen lassen. Geklappt hat es trotzdem einmal den Partner das Signal zu geben, mich aufzuwecken.
Spookywoman schrieb:Glaubst du dass die Halluzinationen während einer Schlafparalyse rein medizinischen/psychischen Ursprungs sind?
Da bin ich mir unsicher.
Einerseits glaube ich, dass so manche Halluzination Ihren psychologischen Ursprung haben.
z.B. das mir jemand mit den Finger in den rücken Bohrt. Damals zur Schulzeit haben wir uns immer gegenseitig mit den Finger direkt in die Wirbelsäule gedrückt und ich empfand das Gefühl so unangenehm das sich das wohl eingeprägt hat^^
Andere Halluzinationen allerdings, sind mir so realistisch dass ich kaum glauben kann, dass
das nur Hirngespenste sind. Ich glaube dass man sich tatsächlich aufgrund der geänderten Hirnaktivität auf einer anderen Bewusstseinsebene befindet, in welcher man andere Reize wahrnimmt, die man so nicht wahrnehmen kann. Sei es aus dem Jenseits oder irgendeine andere Bewusstseinswelt.
Das Gefühl nicht alleine zu sein, oder das etwas DA ist.. und mir etwas ins Ohr geflüstert wird, ist einfach zu... realistisch.
Versuche es doch mal mit einer Schlafparalyse wenn du dich traust ;-P
Wenn du Nachts aufwachst, nicht bewegen und versuchen sofort wieder einzuschlafen und den einschlafprozess zu "protokollieren". Das ist finde ich die einfachste Methode.
Ich rutsche da allerdings auch rein, ohne es zu provozieren.
Liebe Grüße