Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
27.547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 901 von 1.365vorherige 1 ... 8018518918999009019029039119511.001 ... 1.365 nächste
Direkt zur Seite:
14.07.2019 um 07:10Shibam schrieb:Sind das Altrheinarmeja genau. haben wir auch besucht im rahmen unseres europaparkurlaubes. sehr schön.
14.07.2019 um 07:11cat_and_go schrieb:Seltsamerweise an genau der Stelle, wo am Dienstag ein Kumpel-Katermann überfahren wurde.schön. ich würd mich darüber freuen.
14.07.2019 um 11:10suicidecat schrieb:Vielleicht mit etwas Glück könnte er noch ein weibchen abbekommen.Ich muss den Kollegen mal googeln ^^
Hätte nicht erwartet, dass der so alt wird. Oder so groß.
14.07.2019 um 23:11Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
15.07.2019 um 20:47MacLucky schrieb:Wer kennts?Alpen-Edelweiß (Leontopodium nivale), eine stark gefährdete Pflanzenart.
16.07.2019 um 21:01Habe ich bis jetzt nur ein mal hoch oben in den Bergen in Polen gesehen.
16.07.2019 um 22:02orixon schrieb:Alpen-Edelweiß (Leontopodium nivale), eine stark gefährdete Pflanzenart.Genau.
suicidecat schrieb:Habe ich bis jetzt nur ein mal hoch oben in den Bergen in Polen gesehen.Ehrlich gesagt sind die Edelweiss nicht wirklich schwer zu finden. Ab einer Höhe von 2000m.ü.M sind die nicht sehr selten.
Original anzeigen (1,1 MB)
In solch einer Umgebung sind die Edelweiss zu finden.
Original anzeigen (0,9 MB)
17.07.2019 um 03:33Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
17.07.2019 um 16:32Funzl schrieb:Der Kamerad hier ist gestern genau auf meinem rechten Ohr gelandet.....Hm. Bisschen großer Ohranhänger 😳
Diese Lady hat sich bei uns niedergelassen, mit drei Gefährtinnen widmet sie sich der Brutpflege.
Ich hatte schon oft Wespennester im Garten, aber noch nie ein so kleines.
17.07.2019 um 18:40Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
17.07.2019 um 19:01@Funzl
Da solltest du unbedingt aufpassen. Das sieht mir nach den Gemeinen Ohrspringer aus. Der Springt auf die Ohren und legt dann schnell seine Eier im Gehörgang ab. Und wenn die Schlüpfen kriechen die Richtung Hirn... :troll:
Da solltest du unbedingt aufpassen. Das sieht mir nach den Gemeinen Ohrspringer aus. Der Springt auf die Ohren und legt dann schnell seine Eier im Gehörgang ab. Und wenn die Schlüpfen kriechen die Richtung Hirn... :troll:
18.07.2019 um 03:01Alteiche schrieb:Und wenn die Schlüpfen kriechen die Richtung Hirn... :troll:Sinnlose Energieverschwendung...da würden die eh nix finden....^^
18.07.2019 um 08:41Original anzeigen (0,7 MB)
Habt ihr schonmal Glaskugel-Fotografie ausprobiert?
Kann man coole Sachen mit machen. :)
Habt ihr schonmal Glaskugel-Fotografie ausprobiert?
Kann man coole Sachen mit machen. :)
21.07.2019 um 14:26suicidecat schrieb am 07.07.2019:So ein kleiner?
Ich habe nämlich immer gedacht: Hey du siehst aus wie ein kleiner hirschkäfer :D
Aber dachte echt das die größer sind
MATULINE schrieb am 07.07.2019:Könnte noch ein Baby sein oder ein Weibchen!
suicidecat schrieb am 07.07.2019:Hab vorhin recherchiert und es scheint ein weibchen zu sein :) die männlichen Tiere haben wohl diese riesigen Hörner. Hoffentlich finde ich auch mal so einen :)das ist ein Dorcus parallelipipedus = Balkenschröter
die sehen nur so aus wie kleine hirschkafer weibchen :)
aber beide gehören zur gleichen familie, die Schröter :D
https://www.naturspaziergang.de/Kaefer/Lucanidae/Dorcus_parallelipipedus.htm
noch eine info: bei den insekten gibt es exemplare, die machen in ihrer entwicklung von der larve zum imago (fertiges insekt) eine komplette metamorphose durch,
zb. der schmetterling: da schlüpft aus dem ei eine raupe nimmersatt, die den ganzen tag frisst und sich mehfach häutet und dabei wächst, dann verpuppen sie sich und aus der puppe schlüpft ein schmetterling, der aber nicht mehr wächst.
so ist es auch bei den meisten käfern.
der hirschkäfer legt ein ei ins morsche eichenholz, daraus schlüpft die larve, lebt einige jahre im holz, häutet sich und wächst, verpuppt sich und tatarata, es schlüft irgendwann ein fertiger käfer und erblickt zum ersten mal nach jahren dunkelheit das tageslicht.
als fertiger käfer wächst er aber nicht mehr. es ist also eine vollständige metamorphose.
es gibt aber auch unvollständige verwandlungen/ metamorphosen,
wie bei heuschrecken, da ist deren larve schon vom aussehen her wie das fertige insekt, kann am anfang aber nicht fliegen. es sieht also von anfang an seinen eltern sehr ähnlich.
es frisst und häutet sich, bis es irgend wann erwachsen ist und nicht mehr wächst.
(es gibt übrigens einige biologische insektenschutzmittel, die einen wachstumsabschluss verhindern, die fertigen insekten wachsen also immer weiter, obwohl sie sich nicht mehr häuten und platzen quasi.)
21.07.2019 um 14:29@grizzlyhai
oh wundervoll, das sind die raupen eines schmetterlings/ nachtfalters/ bärenspinners namens jakobskrautbär oder blutbär.
der sammelt die giftstoffe im jakobskraut (futterpflanze) und zeigt durch seine auffällige färbung allen fressfeinden, dass er ungeniessbar ist.
https://niedersachsen.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten/schmetterlinge/24162.html
oh wundervoll, das sind die raupen eines schmetterlings/ nachtfalters/ bärenspinners namens jakobskrautbär oder blutbär.
der sammelt die giftstoffe im jakobskraut (futterpflanze) und zeigt durch seine auffällige färbung allen fressfeinden, dass er ungeniessbar ist.
21.07.2019 um 15:30@grizzlyhai
@DEFacTo
Cool, die Raupen kannte ich nicht, den Blutbär konnte ich vor Jahren mal fotografieren (ich glaube, das war in Bayern). Ist ein farbenprächtiger Falter.
Was ist das für eine Pflanze, von der sich die Raupen ernähren?
Hier (wieder aus meinem Libellenparadies : ) ein Foto von der Eiablage. Die Libellen machen übrigens auch eine unvollkommene (hemimetabole) Metamorphose durch, wie du das so schön beschrieben hast, @grizzlyhai
@DEFacTo
Cool, die Raupen kannte ich nicht, den Blutbär konnte ich vor Jahren mal fotografieren (ich glaube, das war in Bayern). Ist ein farbenprächtiger Falter.
Was ist das für eine Pflanze, von der sich die Raupen ernähren?
Hier (wieder aus meinem Libellenparadies : ) ein Foto von der Eiablage. Die Libellen machen übrigens auch eine unvollkommene (hemimetabole) Metamorphose durch, wie du das so schön beschrieben hast, @grizzlyhai
21.07.2019 um 15:52Soeben an meiner Haustür entdeckt. Nach dem Shooting hab ich den armen Invaliden in Nachbars Garten verfrachtet, bevor er sich noch in meiner Wohnung breitmacht