Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
27.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 840 von 1.364vorherige 1 ... 740790830838839840841842850890940 ... 1.364 nächste
Direkt zur Seite:
15.10.2018 um 19:19Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
15.10.2018 um 19:30Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
15.10.2018 um 19:50@Alteiche
So machen toten Ast kann man an dem schon erkennen. Aber trotzdem ist es noch ein schön stattlicher Baum. Wobei ich auch noch ein zwei weitere mit ähnlichen Kaliber kenne.
So machen toten Ast kann man an dem schon erkennen. Aber trotzdem ist es noch ein schön stattlicher Baum. Wobei ich auch noch ein zwei weitere mit ähnlichen Kaliber kenne.
15.10.2018 um 19:57@Alteiche
Beitrag von Alteiche (Seite 839)
Beeindruckend. Wie/wo kann man so eine Aufnahme hierzulande, bei all den störenden Lichteinflüssen so hinbekommen?
Beitrag von Alteiche (Seite 839)
Beeindruckend. Wie/wo kann man so eine Aufnahme hierzulande, bei all den störenden Lichteinflüssen so hinbekommen?
15.10.2018 um 21:26@FlamingO
Stimmt schon, es ist recht schwer heutzutage einen Sternenhimmel zu Fotografieren der nicht Lichtverschmutzt ist. Es kommt halt vor allem auf die richtung an in die du Fotografieren möchtest. Beispielsweise ist es problematisch für mich nach süden zu Fotografieren, da die nächste Großstadt in ca. 80 Km schon ausreicht den Himmel orange zu färben. Nach norden ist es kein Problem. Sehr viel Wald, Berge und auf die nächsten 100 Km liegen ein Paar Dörfer und kleinstädte mehr aber auch nicht.
Ich wohne recht ländlich, da ist man schnell mal an einem geeigneten Ort wo es schön duster ist.
Stimmt schon, es ist recht schwer heutzutage einen Sternenhimmel zu Fotografieren der nicht Lichtverschmutzt ist. Es kommt halt vor allem auf die richtung an in die du Fotografieren möchtest. Beispielsweise ist es problematisch für mich nach süden zu Fotografieren, da die nächste Großstadt in ca. 80 Km schon ausreicht den Himmel orange zu färben. Nach norden ist es kein Problem. Sehr viel Wald, Berge und auf die nächsten 100 Km liegen ein Paar Dörfer und kleinstädte mehr aber auch nicht.
Ich wohne recht ländlich, da ist man schnell mal an einem geeigneten Ort wo es schön duster ist.
15.10.2018 um 21:32@Alteiche
Einen wunderbaren Eindruck hinterlässt dein Bild allemal. Ist dir gelungen. Mehr davon. :)
Einen wunderbaren Eindruck hinterlässt dein Bild allemal. Ist dir gelungen. Mehr davon. :)
15.10.2018 um 22:00FlamingO schrieb:Mehr davon. .:)Gerne :D
Das Bilde habe ich vor ein Paar Jahren durch mein Teleskop gemacht.
Der Stern Navi Spoiler
Original anzeigen (4,9 MB)
15.10.2018 um 22:07Die Andromedagalaxie in der rechten Bildhälfte als verschwommener Stern zu erkennen.
Original anzeigen (6,0 MB)
Original anzeigen (6,0 MB)
15.10.2018 um 22:14Alteiche schrieb:Die Andromedagalaxie in der rechten Bildhälfte als verschwommener Stern zu erkennen.Das ist faszinierend, @Alteiche ! Gibt es davon einen Zoom, also mit einigen beschreibenden Details?
15.10.2018 um 22:52Ja ein Zoom hab ich, allerdings nicht so spektakulär wie man meinen mag. Durch das Teleskop erscheinen Kugelsternhaufen, Nebel und Galaxien eher wie große verschwommene Flecken. Bei einigen wenigen Kugelsternhaufen lassen sich allerdings auch einzelne Sterne ausmachen.
So wie man das aus Fotos kennt mit tollen bunten Farben, Formen und vielen Details sieht man das mit einem Amateurteleskop allerdings eher nicht. Da sind die Bilder meist nur schwarzweiß zu erkennen und wenn man Farben erkennen kann dann nur schwach ausgeprägt. Bei einzelnen Sternen lassen sich Farbtöne jedoch recht gut unterscheiden.
Spoiler
Androedagalaxie
Spoiler
Herkuleshaufen
Spoiler
Original anzeigen (6,2 MB)
Orionnebel
Spoiler
Original anzeigen (6,5 MB)
Sonne (Durch Sonnenschutzfolie Fotografiert)
PS : Sehr zu empfehlen sind auch Jupiter mit seinen Wolkenbändern und 4 Monden und Saturn mit seinen Ringen, sieht echt klasse aus. Man kommt aus den Staunen kaum noch raus. So was in Original zu sehen ist noch mal was ganz anderes, als wenn man es auf irgendwelchen Büchern oder im Fernseher sieht. Leider finde ich meine Bilder von den Planeten nicht sonst hätte ich sie gezeigt. Im Allmy Astronomiebereich gibt's jedoch jede menge davon zu sehen :D
So wie man das aus Fotos kennt mit tollen bunten Farben, Formen und vielen Details sieht man das mit einem Amateurteleskop allerdings eher nicht. Da sind die Bilder meist nur schwarzweiß zu erkennen und wenn man Farben erkennen kann dann nur schwach ausgeprägt. Bei einzelnen Sternen lassen sich Farbtöne jedoch recht gut unterscheiden.
Spoiler
Androedagalaxie
Spoiler
Herkuleshaufen
Spoiler
Original anzeigen (6,2 MB)
Orionnebel
Spoiler
Original anzeigen (6,5 MB)
Sonne (Durch Sonnenschutzfolie Fotografiert)
PS : Sehr zu empfehlen sind auch Jupiter mit seinen Wolkenbändern und 4 Monden und Saturn mit seinen Ringen, sieht echt klasse aus. Man kommt aus den Staunen kaum noch raus. So was in Original zu sehen ist noch mal was ganz anderes, als wenn man es auf irgendwelchen Büchern oder im Fernseher sieht. Leider finde ich meine Bilder von den Planeten nicht sonst hätte ich sie gezeigt. Im Allmy Astronomiebereich gibt's jedoch jede menge davon zu sehen :D
16.10.2018 um 01:15Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
16.10.2018 um 06:37Vulkan „Stromboli“, Kalabrien.
vor 2 Monaten.
16.10.2018 um 14:49Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
16.10.2018 um 15:52Ein paar weitere Pilzebilder von mir:
SpoilerOriginal anzeigen (0,8 MB)
Mit Spinne:
SpoilerOriginal anzeigen (0,9 MB)
SpoilerOriginal anzeigen (1,1 MB)
Ein etwas welker Fliegenpilz:
SpoilerOriginal anzeigen (1,2 MB)
SpoilerOriginal anzeigen (0,8 MB)
Mit Spinne:
SpoilerOriginal anzeigen (1,1 MB)
Ein etwas welker Fliegenpilz:
17.10.2018 um 11:09Heute Morgen im Mühlental:
Spoiler
Original anzeigen (2,4 MB)
Spoiler
Original anzeigen (2,3 MB)
Spoiler
Original anzeigen (2,2 MB)
Spoiler
Spoiler
Original anzeigen (1,7 MB)
Spoiler
Original anzeigen (2,4 MB)
Spoiler
Original anzeigen (2,3 MB)
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Original anzeigen (1,7 MB)
17.10.2018 um 11:14Spoiler
Ein einsamer Farn in der Felswand
Original anzeigen (1,4 MB)
Spoiler
Durch die schlechte Handykamera kommt das leuchtende Grün der Flechten leider nicht zur Geltung
Original anzeigen (1,5 MB)
Spoiler
Original anzeigen (1,9 MB)
Ein einsamer Farn in der Felswand
Spoiler
Durch die schlechte Handykamera kommt das leuchtende Grün der Flechten leider nicht zur Geltung
Spoiler
Original anzeigen (1,9 MB)
17.10.2018 um 11:17Spoiler
Eine junge Roteiche
Spoiler
Vielleicht weiß ja jemand um welche Pflanze es sich hier handelt, welche im Oktober am Waldrand so schön blüht
Eine junge Roteiche
Spoiler
Vielleicht weiß ja jemand um welche Pflanze es sich hier handelt, welche im Oktober am Waldrand so schön blüht
17.10.2018 um 11:20Spoiler
Durch die immer noch andauernde Trockenheit diesen Herbst bei uns noch selten
Original anzeigen (1,8 MB)
Durch die immer noch andauernde Trockenheit diesen Herbst bei uns noch selten
Original anzeigen (1,8 MB)
17.10.2018 um 11:41@Leonore
ich hab auch Igelbabys, die werden am Freitag ausgewildert !
Natürlich weiter gefüttert und ihr Schlafhaus haben sie auch 😊
Sie hatten ihre Mama verloren und sie kamen in die Igel Station, jetzt hab ich das ok sie wieder in die Freiheit zu entlassen. Gesund und mit gutem Gewicht 😊
Original anzeigen (0,3 MB)
ich hab auch Igelbabys, die werden am Freitag ausgewildert !
Natürlich weiter gefüttert und ihr Schlafhaus haben sie auch 😊
Sie hatten ihre Mama verloren und sie kamen in die Igel Station, jetzt hab ich das ok sie wieder in die Freiheit zu entlassen. Gesund und mit gutem Gewicht 😊
Original anzeigen (0,3 MB)