Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
25.06.2024 um 10:16Am Buffet
perttivalkonen schrieb am 17.06.2024:Eine Jungfer im Grünen, kurz vor dem Erblühen.Und heute war sie erblüht.
klompje1 schrieb:woher wisst ihr immer was das ist?Bei der amerikanischen Kieferwanze ist es einfach, da sie eine eingeschleppt Art ist und ihr Aussehen,sich von anderen hier heimische Arten unterscheitet.
klompje1 schrieb:Ohje ohje, woher wisst ihr immer was das ist?Vor ein paar Jahren konnt ich auch kaum mehr als "Baum, Strauch, Blume" oder "Vogel, Käfer, Wurm" zu bestimmen. Aber seit ich in einem Gartenprojekt mitarbeite, ändert sich das. Das Interesse wuchs bei mir mit der Begeisterung. Seit ein paar Jahren versuche ich zu erfassen, was für Tiere es hier bei uns gibt, und oft ist das schon ne mühsame Identifizierungsarbeit. Macht aber auch Spaß, und wenn ichs herausgefunden hab, ist es auch ein schönes Erfolgserlebnis. Für andere Leute unseres Projekts sowie für weitere Besucher unseres Gartens häng ich Fotos aus mit informativen Begleittexten, wenns was Interessantes zu den Tierlein mitzuteilen gibt.
Sangritana schrieb:Google Lens vertraue ich nicht. Ich habe gemerkt bei Spinnen,dass viele amerikanische Arten angezeigt werden, wenn ich eine Spinne die ich hier fotografiert habe, bestimmen lasse....Google Lens ist ein Werkzeug, kein Experte. Und ein Werkzeug ist nur so gut wie der Nutzer des Werkzeugs. Daher störe ich mich nicht daran, daß Google Lens für den europäischen Nutzer nicht mal eben alle amerikanischen Treffer ausscheidet (wär auch blöd fürs Analysieren der Fotos vom letzten Kanada-Urlaub). Dafür bin ich dann da, nicht GL.
perttivalkonen schrieb:Google Lens ist ein Werkzeug, kein Experte. Und ein Werkzeug ist nur so gut wie der Nutzer des WerkzeugsJa,das stimmt
perttivalkonen schrieb:Selbst wenn ich mit meiner Maschine durch Berlin fahreWas meinst du denn miit 'Maschine'? Auto, E-Bike, Bagger?
FlamingO schrieb:Was meinst du denn miit 'Maschine'? Auto, E-Bike, Bagger?Original anzeigen (4,0 MB)