Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
19.12.2023 um 11:21Pony2.4 schrieb:Ich mag das Bild, es ist irgendwie düster...Düster kann ich auch! ;)
Ist zwar nicht die Black Pearl... :D
Pony2.4 schrieb:Ich mag das Bild, es ist irgendwie düster...Düster kann ich auch! ;)
perttivalkonen schrieb:Und schon gar nicht ist es mit einem "nicht absolut unmöglich" getan, denn damit kannst Du wirklich alles in der Schwebe halten, selbst Flacherde und rosa Einhörner.Eben nicht und Du weißt, dass das keinen Sinn ergibt bezüglich dieser dummen Einhörner. Ich habe beispielsweise hier in D im Boden ein Gestein gefunden, das nur und ausschließlich im Yellowstone-Park vorkommt. Es ist nicht so, dass ich wahllos alles für möglich halten würde, aber gerade bei Pilzkulturen, sowie Insekten oder Pflanzen ist es jetzt auch nicht so ein Ding der Unmöglichkeit, dass das ein oder andere hier doch wachsen könnte. Lass es diesbezüglich aber einfach nur sein, weil Person X irgendwo mal Pilzabfall hinkippte und daraus Pilz X wuchs, nur als Beispiel. Dass der Pilz nicht aus dem Nichts hier mal eben von allein wächst, davon bin ich ja nicht ausgegangen.
Kephalopyr schrieb:Ich habe beispielsweise hier in D im Boden ein Gestein gefunden, das nur und ausschließlich im Yellowstone-Park vorkommt.Wenn Du mit "hier in D im Boden" jene Plätze meinst, an denen Du regelmäßig Fossilien etc. findest, dann kauf ich Dir das ab. Klar ist es "nicht absolut ausgeschlossen", daß Du mitten in der Pampa einen Stein findest, den jemand ausm Yellowstone Nationalpark hatte und genau dort verbosselte. Doch rechne ich ganz gewiß NICHT damit. Nachher sieht Dein Fund so nem Yellowstone-only-Mineral so zum Verwechseln ähnlich wie sagenwirmal ein Samtfußrübling und ein Nameko.
Kephalopyr schrieb:gerade bei Pilzkulturen, sowie Insekten oder Pflanzen ist es jetzt auch nicht so ein Ding der Unmöglichkeit, dass das ein oder andere hier doch wachsen könnte. Lass es diesbezüglich aber einfach nur sein, weil Person X irgendwo mal Pilzabfall hinkippte und daraus Pilz X wuchs, nur als Beispiel.Falscher Kiez. Bei uns im Garten wächst auf diesem Weg allenfalls Lidlware.
perttivalkonen schrieb:Wenn Du mit "hier in D im Boden" jene Plätze meinst, an denen Du regelmäßig Fossilien etc. findest, dann kauf ich Dir das ab.Genau die...aber dennoch finde ich es kurios, wie so ein Gestein darin landen kann...Fossilien und so ok, aber aus einem Park irgendwo am A. der Welt?
perttivalkonen schrieb:Nachher sieht Dein Fund so nem Yellowstone-only-Mineral so zum Verwechseln ähnlich wie sagenwirmal ein Samtfußrübling und ein Nameko.In dem Fall ist die Verwechslung ausgeschlossen, das kann ich Dir versichern. ;)
perttivalkonen schrieb:Es läuft weiterhin nur auf Dein alles-und-nichtssagendes "apselut unmöglich isses nich" hinaus.So ist das eben, manches wird für unmöglich gehalten, bis Jemand sie eines besseren belehrt.
PrivateEye schrieb:Ihr könnt zum zanken gerne in den Keller gehenWieso wird immer gleich vom Zanken ausgegangen, darf man keine energischen Konversationen betreiben? Auch egal.
mitH2CO3 schrieb:Den Silberreiher hat‘s nicht in den Süden gezogen. Ihm scheint der Winter hier auch zu taugen …Interessanterweise gehört der Silberreiher nicht zu den Vögeln, die im Winter gen Süden fliegen.
NONsmoker schrieb:Das ist ja lustig!Die hatten so ein Sytem jeder einen Sitz, aber wenn sie als Schwarm ankamen, waren sie zunächst auch mal zu zweit auf einem und haben sich dann verteilt. Vielleicht ist es eine Folge der Evolution, weil sie schon seit Uhrzeiten am besten damit gefahren sind, Außenterrassen möglichst gut verteilt abzudecken — aber nie mit mehr Abstand als einen Tisch 😂 🐦
Nemon schrieb:Die hatten so ein SytemMüßte man mal von oben im Gesamten sehen, ob sich da irgendne Formel oder sowas verbirgt. Wie bei den Tauben:
perttivalkonen schrieb:Müßte man mal von oben im Gesamten sehen, ob sich da irgendne Formel oder sowas verbirgt. Wie bei den Tauben:Interessanter Ansatz, wenn auch entwicklungsgeschichtlich im Transportwesen womöglich anders begründet als das mit den Café-Terrassen 😀
Hörnchen- und Vogelfutterstelle bei Nacht
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest