Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
27.548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.135 von 1.365vorherige 1 ... 1.0351.0851.1251.1331.1341.1351.1361.1371.1451.1851.235 ... 1.365 nächste
Direkt zur Seite:
05.08.2022 um 07:23Vibora schrieb am 30.07.2022:War zu schnell.Das kenn ich :D
Eine vermutlich große Holzbiene :) ist aber schon ein paar Jahre alt, also etwas über 2.
05.08.2022 um 19:03Original anzeigen (0,5 MB)
Biene macht sich über den Sommerflieder auf dem Balkon her.
Wir haben dieses Jahr von Rosen auf bienenfreundliche Pflanzen umgestellt, und ich freue mich jedes Mal, wenn ich die Bienen und Hummeln, heute das erste Mal einen Schmetterling, beim eifrigen Pollen-Sammeln und Nektar-Schlürfen beobachten kann.
Der Sommerflieder scheint mir allerdings im Balkonkübel nicht klarzukommen. Er ist eher kümmerlich. Nachdem er fast hinüber war, alle Blüten abgeschnitten, und jetzt macht er einen besseren Neustart. Wobei die Blüten nicht lange halten. Aber so lange er die Tierchen anlockt und zufriedenstellt, ist es ja okay
Falls jemand weiß, was für eine Biene das ist…?
Biene macht sich über den Sommerflieder auf dem Balkon her.
Wir haben dieses Jahr von Rosen auf bienenfreundliche Pflanzen umgestellt, und ich freue mich jedes Mal, wenn ich die Bienen und Hummeln, heute das erste Mal einen Schmetterling, beim eifrigen Pollen-Sammeln und Nektar-Schlürfen beobachten kann.
Der Sommerflieder scheint mir allerdings im Balkonkübel nicht klarzukommen. Er ist eher kümmerlich. Nachdem er fast hinüber war, alle Blüten abgeschnitten, und jetzt macht er einen besseren Neustart. Wobei die Blüten nicht lange halten. Aber so lange er die Tierchen anlockt und zufriedenstellt, ist es ja okay
Falls jemand weiß, was für eine Biene das ist…?
perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
05.08.2022 um 19:26Nemon schrieb:Falls jemand weiß, was für eine Biene das ist…?Nein, weiß ich nicht (gibt über 500 Arten), aber es scheint mir doch eher ne Hummel zu sein.
Hab heute auch ein paar Hummelchen geknipst, im zweiten Bild auf ner asiatischen Duftnessel (Agastache).
Original anzeigen (6,2 MB)
Original anzeigen (2,7 MB)
05.08.2022 um 21:00perttivalkonen schrieb:aber es scheint mir doch eher ne Hummel zu sein.Kann auch gut sein, ich dachte nur, die wären alle dick und fett. Solche Brummer gab es letztes Jahr mehr hier. Oder die wachsen noch. Die Catering-Outlets auf dem Balkon werden jedenfalls von verschiedenen Arten aufgesucht, was ich als gutes Zeichen werte.
Die Gartenmalve Zebrina ist auch sehr populär.
Ein "Klebriger Salbei" sollte auch ein Publikumsmagnet werden. Der gedeiht auch gut. Bislang aber nur das dichte Blätterzeug. Die Blütenstängel zeigen sich noch nicht. Bin mir gar nicht mehr sicher, ob die heuer im Sommer ihres ersten Jahres, überhaupt noch kommen.
05.08.2022 um 21:05Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
05.08.2022 um 21:06Original anzeigen (0,8 MB)
Sieht aus wie ein Kolibri, flattert wie ein Kolibri, ist aber ein Taubenschwänzchen.
Sieht aus wie ein Kolibri, flattert wie ein Kolibri, ist aber ein Taubenschwänzchen.
perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
05.08.2022 um 21:40@SonnyFlowers
Yepp, hatt ich auch schon vor der Handy-Linse. Unser weißer Phlox hatte es diesem Kolibrifalter (wie er tatsächlich auch genannt wird - die Parallelen sind ja zu deutlich) angetan.
Original anzeigen (1,6 MB)
Yepp, hatt ich auch schon vor der Handy-Linse. Unser weißer Phlox hatte es diesem Kolibrifalter (wie er tatsächlich auch genannt wird - die Parallelen sind ja zu deutlich) angetan.
Original anzeigen (1,6 MB)
-VOLLSTRECKER-
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2018
dabei seit 2018
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.08.2022 um 14:59Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
06.08.2022 um 15:04Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
07.08.2022 um 08:04Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
07.08.2022 um 08:35@sooma
Das Bild würde auch gut in den Wege-Thread passen!
Das ist der gleiche Weg, den du schon einmal hier gepostet hast (Beitrag von sooma (Seite 1.053)), nur von ein bisschen weiter vorne - stimmt's?
Das Bild würde auch gut in den Wege-Thread passen!
Das ist der gleiche Weg, den du schon einmal hier gepostet hast (Beitrag von sooma (Seite 1.053)), nur von ein bisschen weiter vorne - stimmt's?