@zaramanda zaramanda schrieb:Weil diese Katzen nicht mal zur Türe reinschauen,ausserdem weiß ich wo die her sind. Die wurden bei uns im Hof geboren.
nein, ich schrieb doch ich weiss wo die geboren werden.
zaramanda schrieb:Und wenn die frieren sieht man das sehr wohl. Wenn die da sitzt und zittert wie Espenlaub.
dann muss nachbarskatz wohl ein besonders hartgesottenes exemplar einer sibirischen kältekatze sein, die sass im letzten winter wie gesagt fast jede nacht bei uns auf dem balkon, und das obwohl sie niemand ausgesperrt hat.
zaramanda schrieb:Das mit dem tätowieren war nur ein Gedanke. Ich würd das bezahlen.
wäre es nicht deutlich sinnvoller wenn katzenhalter IHRE katzen tätowieren und chippen liesen? auf eigene kosten? warum sollte man die halbwilden tätowieren anstatt die halter in die pflicht zu nehmen? ich fänds sinnvoller wenn diejenigen katzen, die jemandem gehören, grundsätzlich markiert werden, zumal man da ja auch zugriffsmöglichkeiten hat.
zaramanda schrieb:Natürlich sollte jeder seine Katze wenn er sie rauslässt chipen.
meiner ansicht nach auch tätowieren - wie ich ja bereits geschrieben habe. vielleicht würde tätowieren ja sogar reichen.
zaramanda schrieb:Und wenn meine Katze krank ist und nix anderes darf ausser Diät futter,dann lass ich sie nicht raus.
naja, schwierig bei 'ner katze die freigang gewohnt ist. sie einzusperren kann sie dann nämlich genauso umbringen.
zaramanda schrieb:Wie gesagt kommen die nur solang sie nix finden. Die bevorzugen auch eher Mäuse oder Ratten...
blanke theorie. ich kenn keine einzige katze die mäuse oder ratten dem leckerli aus menschenhand vorzieht. und wenn katz weiss dass bei nachbars betteln immer was bringt, dann wird sie eher betteln als mäuse fangen, da bin ich mir absolut sicher.
zaramanda schrieb:Die,die hier freigang haben tragen meist auch Halsbänder,und sind sehr zutraulich.
halsbänder für katzen?
sorry, aber weisst du wieviele katzen ständig ums leben kommen wegen halsbändern?
ich glaub kaum dass ein verantwortungsbewusster katzenhalter so das leben seiner katze riskiert...