@justforyou @sanne-ld @darkpassion @thelars @mae_thoranee @DiePandorra @bubuluzi@SchrottyEinen wunderschönen guten Tag zusammen,
Hier das Ergebnis vom heutigen Waldgang. Heute hab ich noch ein paar andere Impressionen aus dem Wald mitgebracht, Dinge die mir einfach aufgefallen sind, die ich schön finde. Die Bilder sind nach dem Foto mit dem Tagesfund angehängt.
Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,4 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Ein kleiner Steinpilz:
Original anzeigen (0,3 MB)Nochmal, weil er so schön ist:
Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Krause Glucke ( fette Henne, dicker Funzl ^^ )
Original anzeigen (0,4 MB)Augenscheinlich sind die Maronen heuer etwas später dran:
Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Diese hier wuchs direkt aus der Rinde der Fichte heraus – siehe auch zweites Bild.
Original anzeigen (0,3 MB)Bild 2
Original anzeigen (0,3 MB)Noch eine Marone, auf Holz gewachsen:
Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,4 MB)Der Tagesfund
Original anzeigen (0,4 MB)So, hier nun die erwähnten anderen Impressionen:
Ein falscher Reitzker. Bemerkenswert war der Durchmesser vom Hut – so groß wie meine Hand – von der Fingerspitze bis zum Gelenkansatz..geschätzte 16 cm
Original anzeigen (0,3 MB)Ein weißer Knollenblätterpilz. Mich fasziniert das der kleine Kerl reihenweise Erwachsene umhauen kann…
Original anzeigen (0,3 MB)Ein Paar Täublinge…wunderschöne Färbung
Original anzeigen (0,4 MB)Eine Premiere – das erste Mal in meinem Leben gefunden: Ein Birkenpliz, völlig überzogen von einem gelben Schleimpilz, der sich den Birkenpilz wohl komplett einverleiben wird.
Original anzeigen (0,3 MB)Ein kleiner Korallenpilz – formschön thronend auf einen Baumstumpf:
Original anzeigen (0,3 MB)Der König der Giftigen – ein junger, grüner Knollenblätterpilz.
Original anzeigen (0,3 MB)Zuletzt hab ich noch einen guten, alten Kumpel getroffen – Oskar:
Original anzeigen (0,3 MB)Es war ein wunderschöner Waldgang, ein herrlicher Tag im Herbst.