Pilze
18.10.2012 um 00:58@Funzl , hier mal meine Himbeeren von gestern. So ungefähr in dem Ausmaß habe ich jetzt seit Juli jede Woche ernte. Was gute Düngung alles bewirkt !
Funzl schrieb:Reizkerpfanne purich kenn das nicht.
polos schrieb:Was derzeit in der Nähe der Waldwege wächstNr. 8 könnte ein Buntstieliger Helmling sein oder ein anderer Helmling?
(Ich benenne die Pilzarten nicht, vielleicht hat ja jemand Spaß daran diese selbst zu erraten)
witchdoktor schrieb:Bild 7 ist essbar weil Sporenpilz, sieht stark nach Butterpilz aus.Das ist richtig
Bild 1 könnte auch Essbar sein, da müsste ich aber im Pilzbuch schauen.
peggy_m schrieb:Nr. 8 könnte ein Buntstieliger Helmling sein oder ein anderer Helmling?Ich muss gestehen, dass ich Nr. 8 nicht im Wald, sondern auf einem Feld "gesammelt" habe (nachdem ich das Foto geschossen habe, wurden sie von mir weggeworfen). :)
peggy_m schrieb:Nr. 6 könnte vom Schimmern her ein Lacktrichterling sein, man müsste den Stiel und die Lamellen sehen können.Ich löse mal auf: Nr. 6 ist ein Graugrüner Milchling - Nicht essbar. Sieht aber schön aus.
peggy_m schrieb:Ist das der gleiche wie die auf dem Bild Nr. 5 ? Da hätte ich spontan auch auf Knollenblätterpilz getippt. Wie gesagt, man müsste ihn von unten sehen können.Naja, wenn man den Pilz auf dem Bild Nr. 5 kennt, kann man ihn eigentlich mit nichts verwechseln. Es ist eine Nebelkappe. (bedingt essbar)
peggy_m schrieb:dieser Baumpilz Nr. 1 würd mich auch mal interessieren. Wie wär`s, wenn du das Geheimnis lüften würdest?Ist kein Knäuling, sondern ein Seitling - Austernpilz :)
Wenn ich mich schon blamiere, dann aber auch richtig... na denn, irgendein Knäueling? ^^