Pilze
14.08.2019 um 16:58ShauntheCreep schrieb:Den hat mein Bruder entdeckt, stehen lassen bis zum Feierabend damit er frisch bleibt und dann...Was für ein Pilz ist das?
ShauntheCreep schrieb:Den hat mein Bruder entdeckt, stehen lassen bis zum Feierabend damit er frisch bleibt und dann...Was für ein Pilz ist das?
Shibam schrieb:Die Krause Glucke ließen wir stehenHuiii! Warum das denn?
Jacqueline28 schrieb:Wo findet ihr die alle?Also nach einem ordentlichen Parasol-Schnitzel lecke ich mir schon seit Jahren die Finger...die gibts hier einfach nicht mehr.
Ausser Parasol und Eierschwammerl gibts bei mir nix.
Shibam schrieb:Die Krause Glucke ließen wir stehenDer sieht eher nach einer Eichenglucke aus.
Funzl schrieb:shibam schrieb:Weil wir uns im Gegensatz zu Steinpilzen und Maronen mit ihr nicht auskennen...
Die Krause Glucke ließen wir stehen
Huiii! Warum das denn?
Senigma schrieb:Der sieht eher nach einer Eichenglucke aus.... und dann dachten, dass ein/ e Gluckenkenner/ in
Wikipedia: Breitblättrige_Glucke
Shibam schrieb:. und dann dachten, dass ein/ e Gluckenkenner/ inJa gut - dann ist das nachvollziehbar.
damit vielleicht noch Freude hat.
Bumfuzzle schrieb:Bei den Parasolen kenne ich mich zu wenig aus und will da keinen Giftpilz sammeln.Parasol sind unverwechselbar...wenn der Hut auf ist, hast du am Stiel einen Ring aus " Pilzfleisch" den man auf und ab schieben kann - hat nur der essbare Parasol...Alleinstellungsmerkmal.
Bumfuzzle schrieb:Diese Krause Glucken habe ich auch schon öfter gesehen, aber nie gesammelt. Wie macht man so ein Ding sauber und schmeckt das?Wenn sie nicht all zu sehr versandet ist zerschneide ich die und wasch die vorsichtig aber gründlich unter fließend Wasser aus...
Funzl schrieb:Parasol sind unverwechselbar...wenn der Hut auf ist, hast du am Stiel einen Ring aus " Pilzfleisch" den man auf und ab schieben kann - hat nur der essbare Parasol...Alleinstellungsmerkmal.Wenn ich morgen Parasole finde, sehe ich sie mir an. Danke für den Tipp. :)
Funzl schrieb:Wenn sie nicht all zu sehr versandet ist zerschneide ich die und wasch die vorsichtig aber gründlich unter fließend Wasser aus...Also abspülen und bisschen nachputzen. Und die kann man ins Gulasch und Soße machen oder gibt es da spezielle Zubereitungsmöglichkeiten?
Ja, es schmeckt ausgezeichnet...etwas nach Anis.
Bumfuzzle schrieb:Also abspülen und bisschen nachputzen. Und die kann man ins Gulasch und Soße machen oder gibt es da spezielle Zubereitungsmöglichkeiten?wie gesagt - wenn sie nicht zu sehr versandet sind...wenn ich sehe das die bis zur Hälfte in der Erde steckt lass ich sie wo sie ist. Zerschneiden - und gründlich ausspülen.
Bumfuzzle schrieb:Und die kann man ins Gulasch und Soße machen oder gibt es da spezielle Zubereitungsmöglichkeiten?Ich brate alle meine Plize an - mittlere Hitze - in ausreichend Butter - ca 20 Minuten - dann in ein Sieb geben und die heiße Butter ablaufen lassen - und dann eben als Beilage zu Kartoffeln, Sellerie-Schnitzel.....Fleisch esse ich nicht.