@amalia1 Also jetzt im Mom würde ich dir sagen rette das Tier nicht mich
Nimm es mir nicht übel, aber das glaube ich nicht.
Wenn du wirklich in Gefahr bist und Todesangst hast, stellst du dich über das Tier und lässt zuerst dein leben retten.
Ich schrieb ja im Moment!
Wie es dann in so einer Situation aussehen würde, kann ich nicht sagen!
Tussinelda schrieb:tja, Du bist eben besser als jedes Tier und jeder Mensch......also am meisten "wert" von allen, Du opferst Dich, für einen Regenwurm, irgendwie niedlich aber sinnlos.......wer hilft denn dann den armen Tieren? Wir ja anscheinend nicht, das scheint ja ausgeschlossen, da wir uns ja nicht als gleichwertig mit dem Tier sehen........das man trotzdem etwas tun kann? Ach ja, stimmt, denn nur, weil man nicht sich selbst opfert heisst das nicht, das man nichts macht.
Und nur mal nebenbei, Spenden ist pillepalle, genauso wie Petitionen unterschreiben oder mit Inhaftierten korrespondieren, denn es erfordert nur minimalen Einsatz. Da wünsche ich mir doch etwas mehr Zivilcourage, wenn man doch so ein niemals an sich selbst denkender Mensch ist, nicht wahr?
Nein ich bin kein besserer Mensch! Und auch nicht besser als jedes Tier! Das will ich auch gar nicht sein! Ich will einfach nur fair jedem Lebewesen gegenüber sein!
Was heißt opfern für einen Regenwurm? Ich würde ihn nicht umbringen wollen, wenn es nicht sein muß! Und für ein Tier sterben is auch so ne Sache! Aber siehe oben Beitrag!
Warum könnt ihr nicht Tieren helfen? Jeder kann etwas für Tiere tun, egal wie er dazu steht! Hab auch nie was anderes behauptet!
Und es muss sich auch kein anderer wegen mir, sich opfern für ein Tier!
Gut spenden mag pillepalle sein an verschiedene Institutionen! Aber ich bin ja auch nicht Rockafeller!
Petitionen unterschreiben ist natürlich auch super einfach! Aber ich tue es bei allen Sachen!
Und ich denke nicht jeder wäre dazu bereit Todeskandidaten etwas zuversicht zu geben! Monat für Monat bis er sterben muss!
Richtig da kann man natürlich mehr Zivilcourage verlangen wenn ich mich denn schon so aufopfere an meinen freien Tagen.
An denen ich im Tierheim stehe und mich um die Tiere kümmere! Dem Tierschutz unter die Arme greife! In dem wir Tiere aufnehmen! Tiere umherkutschieren! Gassi gehen! Sauber machen! Reparieren usw.
Aber ich gebe dir da wirklich Recht! Ich könnte noch viel mehr tun!